2D Shooter
Übersicht

EkritsBetreff: 2D Shooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab nen 2D Shooter und hab mit Line den schuß gemacht . Jetzt will ich aber das wenn ein gegner getrofen wird dann gelöscht wird. Aber da man Line keine Variable zuordnen kann weiß ich auch nicht weiter.[/code] | ||
EKRITSel: Rechtschreibfehler sind gewollt um eure Aufmerksamkeit zutesten!
Magians vs. Nekromats 100% COMPLETE |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Dann machs nicht mehr mit Line, sondern mit Bildern und Types | ||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Schonmal Types angeschaut?
übrigens hilft dir zu diesem Thema die Suche! |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
Ekrits |
|
---|---|---|
ok 1 Mit Types hab ich so gut wie 0 Erfahrung
und 2 ich hab gesucht aber nix gefunden |
||
DarkMike |
|
---|---|---|
tja dann solltest du dir mal http://www.blitzbase.de/tutorials/shadow_1.htm dieses SUPER-tut reinziehen oder vielleicht http://www.blitzbase.de/tutorials/shadow_2.htm dieses etwas kleinere.
mfg DarkMike |
||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
Ekrits |
|
---|---|---|
ok ich hab n bischen gelesen aber ich weiß nicht wo für ich types gebrauchen könnte | ||
gamble |
|
---|---|---|
Für Schüsse zum Beispiel? ![]() |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Zitat: ok ich hab n bischen gelesen aber ich weiß nicht wo für ich types gebrauchen könnte
Für die Schüsse. Also ehrlich das wurde hier schon x-mal erklärt... Beispielcode: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2 So können Types verwendet werden. Und jetzt les dir bitte noch ein paar mal das Tutorial durch, bist du es verstanden hast. |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Hi,
er muss ja nicht unbedingt Types benutzen. Für Schüsse zwar gutgeeignet aber nicht zwingend erforderlich. Hat auch nix mit seiner Frage zu tun.Wenn er schon sagt dass er der Line keine Variable zuordnen kann, dann denk ich mir eher daß er nichtmal doublebuffering benutzt und nicht weiss wie er die alte line da wegbekommen soll. @Threadstarter, zeig doch mal ein bisschen Code. Dann kann man dir besser helfen. mfg |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
Till P. |
|
---|---|---|
Seine Frage ist doch die Abfrage, ob ein Gegner getroffen wurde oder nicht.
Also, wenn sowohl der Schuss (line) als auch der Gegner gezeichnet werden, dann hast du doch die Koordinaten. Dann kann man doch einfach abfragen, ob sich die Koordinaten überschneiden. Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] If schuss_x=gegner_x then
If schuss_y=gegner_y then gegner_invisible=1 endif endif if gegner_invisible=0 then draw_gegner() |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
@Till P.
Die Abfrage, ob die beiden Koordinaten die gleichen Werte haben, bringt nicht viel, da das sehr unwahrscheinlich ist. Besser ist eine Abfrage wie Code: [AUSKLAPPEN] If ImageRectOverlap(Player_Image,player_x#,player_y#,schuss\x#,schuss\y#,schuss_hoehe,schuss_breite) then...
|
||
Übersicht