Mein Gegner in Types stecken..denkste!!
Übersicht

timo_81Betreff: Mein Gegner in Types stecken..denkste!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi ,
ich habe bisher in meinem Game Arrays benutzt um die Gegner zu erstellen. Finde diese aber irgendwie unhandlich und den Code zu unleserlich. Also wollte ich mal zum testen eine kleine Type Routine basteln die mir ein zufällige Anzahl an Zombie liefert an einem zufälligen Ort.... Hier mein Ansatz: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Was steht denn da als Fehlermeldung genau für ein Text?
Also vom Code her ist es richtig (Bis vielleicht das For r=1 to Rnd(1,8) , da sucht er sich nämlich jeden Schleifendurchgang eine neue Zufallszahl). Hast du schon getestet ob das Zombie-Mesh richtig geladen wurde? Setz mal vor Positionentity ein if zobie\figur = Null debuglog "Kein Zobie geladen". |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
MegaTefyt |
|
---|---|---|
Also, ich seh da direkt jetzt nichts falsches. Allerdings würde ich im Type die Typen mit deklarieren, also ob Float oder Int:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
sonst speichert der keine Kommazahlen (Standard ist Integer). Ansonsten würde ich auch sagen, dass er das Mesh evt. nicht richtig geladen hat, das solltest du nochmal checken. |
||
timo_81 |
|
---|---|---|
danke ich prüfe es nochmals.
gruß timo |
||
Übersicht