loopsound - kein echter loop
Übersicht

![]() |
Guru SebastianBetreff: loopsound - kein echter loop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi. Ich habe eine mp3 erstellt. Sie ist ein echter Loop, d. h. in Cubase hört man vom Ende hin zum Anfang keine Pause.
Allerdings ist das nicht so in BB+. Wenn die Datei geloopt wird, dann hört man leider ziemlich deutlich eine Pause, was wirklich nicht sein soll. Wie kann ich das umgehen? Vielen Dank für eure Mühe! |
||
Alles Gute,
Sebastian |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Hi!
Ich würde es mal mit ChannelPlaying() versuchen. Eine IF abfrage machen, und wenn ChannelPlaying() 0 zurück gibt, wird der sound einfach wieder mit PlaySound() Abgespielt... ![]() Btw: ich weis jetzt nicht, ob es die Befehle auch in B+ gibt ![]() (müsste es doch geben, kenne mich aber damit nochnicht so aus ![]() Mfg #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Guru Sebastian |
---|---|---|
Also, das Ergebnis ist das selbe. Das Programm stellt die Musik dann auch mit einer Pause dar.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
In beiden Fällen das selbe Problem. Was ist zu tun ? |
||
Alles Gute,
Sebastian |
![]() |
simi |
---|---|---|
also, ich würde das mit einem timer machen:
wenn du den sound startest, speicherst du die zeit (millisecs())... Jetzt musst du wissen, wie lange der sound ist... und wenn dann z.B 1 Minute vergangen ist, startet der sound neu..... ![]() ![]() cu simi |
||
![]() |
Guru Sebastian |
---|---|---|
Ja, klar. Mit dem Millisecs() zählen klappt es natürlich. Aber wozu dann noch der loopsound befehl, wenn der gar nicht klappt ?
Gibt es denn keine elegantere Lösung ? Mein jetziger Code : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Alles Gute,
Sebastian |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich würde sage, es liegt schlicht daran, das der Sound am Ende/Anfang ne kleine Pause hat, diese werden addiert, und dann kommt diese lücke zusatnde!
War bei mir auch so! Im MediaPlayer/WinAmp fällt das nicht auf, da diese Tote bereiche am Anfang/Ende schlicht wegschneiden. Ich hab den Sound dann im Nero-Sound-Editor zurechtgeschnitten, danach gings! |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Zuschneiden wäre die einfache Lösung!
deinen Code mit Millisecs hab ich mal in eine Function gepackt...BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800 ,600,16,2 und etwas eleganter geschrieben! nicht5 getestet aber sollte gehen! den EinAus Schalter kannste natürlich noch weglassen |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Wieso sagt ihm niemand, daß Blitz viele MP3-Formate nicht korrekt loopen kann? Wenn Blitz ein MP3-File unsauber loopt, einfach mit Goldwave oder einem anderen Editor als .OGG abspeichern. Ist übrigens auch so ein sehr gutes Format in Bezug auf Dateigröße und Qualität. Dann funktioniert das einwandfrei mit LoopSound() -ohne, daß man wieder mal alles verkomplizieren muss ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
BlitzBasic303Betreff: RE: |
|
---|---|---|
Mach den loop in Wav. manche mp3 exporter machen automatisch eine Pause an den Anfang und das Ende.(War bei mir auch so)
Mfg BlitzBasic303 |
||
Übersicht