Unabhängige Bewegung von Geschossen (Space Impact ähnlich)
Übersicht

KlausBetreff: Unabhängige Bewegung von Geschossen (Space Impact ähnlich) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo erstmal...Ich bin neu hier^^
Ich programmiere noch nicht sehr lange... ![]() Also Ich habe folgendes Problem: Ich versuche gerade ein Space Impact ähnliches Spiel zu entwickeln. Die Steuerung hab ich per Cursor Tasten. Aber ich will jetzt das man zb. wenn man (einmal) auf "Strg rechts" klickt, dass sich ein Geschoss von dem aktuellem Punkt des Raumschiffes nach vorne bewegt, ohne das man "Strg rechts" gedrückt halten muss. Ich habe es schon versucht, aber ich habe es nur geschafft, dass sich das Geschoss nach vorne bewegt wenn man die Taste gedrückt hält, jedoch erscheint das Geschoss dann am Ausgangspunktes des Raumschiffes und bewegt sich gerade nach vorne. Ein Freund von mir meinte das ich das mit "Dim" machen soll, er hatte aber derzeit noch keine Zeit mir das genauer zu erklären Deshalb frage ich hier^^ Hier der komplette Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,3 Falls etwas unverständlich erklärt wurde, bitte melden... MfG Klaus |
||
![]() |
Klip |
---|---|---|
Hi Klaus,
Dims sind dafür zwar auch zu gebrauchen, aber noch einfacher geht es mit Types. Tutorials dafür findest du auf Blitzbase.de Wenn dir das zu viel Recherche ist: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
HellfrontBetreff: Goto??? |
---|---|---|
Goto ist sehr sehr böse da sich so sehr schnell ein Spaghetti Code entwickelt lass das also lieber gleich stecken irgendwann wenn du größere Projekte schreibs blickst du nicht mehr durch!!!
verwend doch lieber functions (Tuts dazu im ganzen web am besten auf robsite.de oda blitzbase.de) P.S.: Der Thread gehört in den Anfänger Teil des Forums!!! |
||
Übersicht