LightCone, taschenlampeneffekt
Übersicht

RaoudiBetreff: LightCone, taschenlampeneffekt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hab versucht nen mesh zu erstellen der die umgebung, "beleuchtet"
man kann sich denken welchen effekt ich gern hätte, geht das überhaupt? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] mesh_flashlight = CreateSphere(10) ![]() |
||
Raoudi |
|
---|---|---|
is das möglich...? | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
müsste doch eigentlich gehen so, oda? | ||
Raoudi |
|
---|---|---|
BORNtobeNAMELESS hat Folgendes geschrieben: müsste doch eigentlich gehen so, oda?
der screen zeigt's ergebnis |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Wie man an Deinen Screens ja schön sehen kann, ist diese Methode gut geeignet um eh schon relativ helle/kontrastreiche Stellen zu "beleuchten". Ist dagegen der Hintergrund dunkel, ist das Ergebnis eher unbefriedigend, da ja der größte Teil der Farbinfo verloren ist und das Bild somit nicht wieder hergestellt werden kann.
Stattdessen würde ich versuchen einen Schattenmesh zu basteln, der halt alle nicht beleuchteten Stellen abdunkelt(Blendmode Multiplizieren anstatt Addieren)... |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Raoudi |
|
---|---|---|
BIG BUG hat Folgendes geschrieben: Wie man an Deinen Screens ja schön sehen kann, ist diese Methode gut geeignet um eh schon relativ helle/kontrastreiche Stellen zu "beleuchten". Ist dagegen der Hintergrund dunkel, ist das Ergebnis eher unbefriedigend, da ja der größte Teil der Farbinfo verloren ist und das Bild somit nicht wieder hergestellt werden kann.
Stattdessen würde ich versuchen einen Schattenmesh zu basteln, der halt alle nicht beleuchteten Stellen abdunkelt(Blendmode Multiplizieren anstatt Addieren)... gute erklärung, thx, werds versuchen |
||
Übersicht