LightCone, taschenlampeneffekt

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Raoudi

Betreff: LightCone, taschenlampeneffekt

BeitragDo, Nov 17, 2005 13:20
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hab versucht nen mesh zu erstellen der die umgebung, "beleuchtet"

man kann sich denken welchen effekt ich gern hätte, geht das überhaupt?

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
mesh_flashlight = CreateSphere(10)
PositionEntity mesh_flashlight,-50,0,0
EntityColor mesh_flashlight,255,255,255
EntityBlend mesh_flashlight,3
ScaleEntity mesh_flashlight,30,30,30
EntityOrder mesh_flashlight,-1000


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Raoudi

BeitragFr, Nov 18, 2005 14:30
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is das möglich...?

BtbN

BeitragFr, Nov 18, 2005 15:00
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müsste doch eigentlich gehen so, oda?
 

Raoudi

BeitragDo, Nov 24, 2005 22:15
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BORNtobeNAMELESS hat Folgendes geschrieben:
müsste doch eigentlich gehen so, oda?


der screen zeigt's ergebnis
 

BIG BUG

BeitragDo, Nov 24, 2005 22:52
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Wie man an Deinen Screens ja schön sehen kann, ist diese Methode gut geeignet um eh schon relativ helle/kontrastreiche Stellen zu "beleuchten". Ist dagegen der Hintergrund dunkel, ist das Ergebnis eher unbefriedigend, da ja der größte Teil der Farbinfo verloren ist und das Bild somit nicht wieder hergestellt werden kann.

Stattdessen würde ich versuchen einen Schattenmesh zu basteln, der halt alle nicht beleuchteten Stellen abdunkelt(Blendmode Multiplizieren anstatt Addieren)...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

Raoudi

BeitragDo, Nov 24, 2005 23:19
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BIG BUG hat Folgendes geschrieben:
Wie man an Deinen Screens ja schön sehen kann, ist diese Methode gut geeignet um eh schon relativ helle/kontrastreiche Stellen zu "beleuchten". Ist dagegen der Hintergrund dunkel, ist das Ergebnis eher unbefriedigend, da ja der größte Teil der Farbinfo verloren ist und das Bild somit nicht wieder hergestellt werden kann.

Stattdessen würde ich versuchen einen Schattenmesh zu basteln, der halt alle nicht beleuchteten Stellen abdunkelt(Blendmode Multiplizieren anstatt Addieren)...


gute erklärung, thx, werds versuchen

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