Grafiker für Weihnachtsgame gesucht!!!

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Roggi

Betreff: Grafiker für Weihnachtsgame gesucht!!!

BeitragSo, Dez 04, 2005 16:09
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Hallo,

Ich suche einen Grafiker für mein Weihnachtspiel. Er soll eigentlich nur einen schönen Weihnachtsstrenen Himmel als Spielhintergrund und eine Weihnachtliche Szenerie für das Menü. Eintrag in Credits möglich. Daaannnnkkkkkeeeeeeeeeeee Laughing
 

Lion

BeitragSo, Dez 04, 2005 16:58
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x?y?
Um den sternenhimmel könnt ich mich dann kümmern(ich kann es zumindest zu versuchen)

mfg
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x
 

Roggi

BeitragSo, Dez 04, 2005 17:35
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Danke Lion wäre sehr nett!

Das Ganze in 800*600!!!

Freu mich schon!!!
 

Lion

BeitragSo, Dez 04, 2005 17:39
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ach und noch eine frage: sollen die sterne überall sein oder nur oben?
Da ich auch nicht weiß aus welcher perspektive das ganze spielt...
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Roggi

BeitragSo, Dez 04, 2005 17:54
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Gut wäre nur oben die Sterne da die Ansicht von Front ist und man deshalb von einem Punkt am Boden in die Ferne schaut.
 

Lion

BeitragSo, Dez 04, 2005 18:06
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ok dacht ich mir schon , ich versuch mein bestes Smile
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Lion

BeitragSo, Dez 04, 2005 18:16
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okay ist fertig aber hast du icq oder so?weil mein server spinnt irgendwie gerad....
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Roggi

BeitragSo, Dez 04, 2005 18:30
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kannst du es mir per mail schicken an Roggi@skydsl.de
Bin begeistert dass das so schnell ging Shocked
 

Lion

BeitragSo, Dez 04, 2005 18:34
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naja is auch net so detailreich, wie soll man einen sternenhimmel detailreich machen ? Laughing
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Lion

BeitragSo, Dez 04, 2005 18:41
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naja und die richtige e-mail brauch ich ...
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  • Zuletzt bearbeitet von Lion am Mo, Feb 13, 2012 9:47, insgesamt einmal bearbeitet
 

Roggi

BeitragSo, Dez 04, 2005 18:54
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Jo war eigentlich auch die richtige aber der E-mail Server is putt!

Dann probiers auf meiner andern BRoggenbuck@t-online.de
 

Lion

BeitragSo, Dez 04, 2005 19:03
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ok is weg
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Roggi

BeitragSo, Dez 04, 2005 19:09
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Kennst du dich vlt. ein bisschen mit proggen aus. Hier ist mein Code. Ich habe zwei Fragen. Warum läuft alles sehr langsam, obwohl es schnell laufen sollte. Und wie binde ich hier einen Highscore ein. Das Spiel würde ich dann als Gemeinschaftsarbeit beim Weihnachtscontest abgeben:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]




Graphics 1024,768,16,2

start=LoadImage(\"GFX\Start1.bmp\");Startbilschirm
DrawImage start,1,1
Delay 2500
Cls

start2=LoadImage(\"GFX\Start.bmp\")
DrawImage start2,1,1
Delay 2500
Cls


SetFont(LoadFont(\"Comic Sans MS\",30,1))

Const game_pause = 1
Const game_menue = 2
Const game_haupt = 3
Const game_over = 4

Global game_zustand = game_menue


;Wichtig. Hauptschleife. Hier wird das ganze Spiel verwaltet.

Repeat


Select game_zustand
Case game_menue
GameMenue()
Case game_haupt
GameHaupt()
Case game_pause

End Select


Until game_zustand = game_over
End





Function GameMenue()

Local temp_zustand = game_zustand

FlushMouse()
FlushKeys()

H=LoadImage(\"GFX\ADVENTSKALENDER_BSH.bmp\")
Repeat

Cls
DrawImage H,1,1

Color 255,255,255
Text GraphicsWidth()/4,100,\"Weihnachtsstress - Beta\"
Color 255,255,255
Text GraphicsWidth()/3,200,\"Spiel\"
Color 0,0,0
Text GraphicsWidth()/4,400,\"zum ENDE ESC\"


If MouseHit(1)
If RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,GraphicsWidth()/3,200,StringWidth(\"START\"),StringHeight(\"START\"))
game_zustand = game_haupt
ElseIf RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,GraphicsWidth()/3,300,StringWidth(\"ENDE\"),StringHeight(\"ENDE\"))
game_zustand = game_over
EndIf
EndIf


If KeyHit(1)
End
EndIf

Flip
Until game_zustand<>temp_zustand

End Function
Function HighSort(Punkte,name$)
For a=5 To 0 Step -1 ; Bei mehr als 6 Plätzen hier ändern

If Punkte>highpoints(a)
highname$(a+1)=highname$(a)
highpoints(a+1)=highpoints(a)
highname$(a)=name$
highpoints(a)=Punkte
EndIf
Next
End Function

Function highpoints(a)
highpoints(a)= 1000
End Function

Function highname$(a)
highname$(a)= Input(\"Dein Name\")
Text 1,20,\"Dein Name ist also\"+highname$(a)
End Function


Function GameHaupt()
SetBuffer BackBuffer()

Graphics 800,600,32,1

Hintergrund=LoadImage(\"GFX\Hintergrund.bmp\")
Geschenk1 = LoadImage(\"GFX\kGeschenk.bmp\")
Geschenk2 = LoadImage(\"GFX\gGeschenk.bmp\")
Spieler=LoadImage(\"GFX\Spieler.bmp\")
Punkte1=LoadImage(\"GFX\Punkte.bmp\")
MaskImage Punkte1,255,255,255

countdown=10
time=MilliSecs()


If MilliSecs()-1000 >= time Then

time=MilliSecs()
countdown=countdown-1

EndIf
Text 100,100,countdown
Flip



MaskImage Geschenk1,255,255,255
MaskImage Geschenk2,255,255,255
links=203
rechts=205
xs#=300
ys#=500

SetBuffer BackBuffer()
While Not KeyDown(1)
Cls



If KeyDown(rechts) And xs#<825Then xs#=xs#+ 0.9
If KeyDown(links) And xs#>-0 Then xs# =xs#-0.9


DrawImage Hintergrund,1,1




ygeschenk#=ygeschenk# +1.1

If ygeschenk#>600 Then
ygeschenk# = -100
xgeschenk#=Rand(1,700)
geschenk=Rand(1,50)
EndIf



If geschenk<25
DrawImage Geschenk1,xgeschenk,ygeschenk#
EndIf

If geschenk>25
DrawImage Geschenk2,xgeschenk,ygeschenk#
EndIf
DrawImage Spieler,xs#,ys#
MaskImage Spieler,255,255,255;hier wird alles gemalt

Color 0,0,0
Text 700, 40, Str$(Punkte)
DrawImage Punkte1,600,27


If ImagesCollide(Spieler,xs,ys,0,Geschenk1,xgeschenk,ygeschenk#,0) Then
Punkte = Punkte + 1
EndIf





Flip
Wend
highname$(a)


End

End Function


Ich habe zwar schon einen Highscore implentiert aber der scheint überhaupt nett zu funzen

edit: Oh jetzt hätt ich fast was vergessen. Ich find das Bild passt super zum Spiel. Danke nochmal
 

Lion

BeitragSo, Dez 04, 2005 19:12
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Sry aber mit highscore hab ich mcih noch nie wirklich beschäftigt und wegen dem langsam hab ich nu kein bock das durchzuguckn^^

wie findest du die grafik?
und pass auf das dir niemand den code klaut Razz
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Roggi

BeitragMo, Dez 05, 2005 16:06
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Hi Lion!

Wie wäre es wenn du mir noch ein paar Geschenke malen könntest. Die sollten ein bissl 3d aussehen. Und wenn du willst auch noch einen Spieler: Sollte ein Weihnachtssack sein.
 

Lion

BeitragMo, Dez 05, 2005 16:38
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tja geschenke könnt ich versuchn aber ich bin kein grafiker Razz


edit:achso x y?

edit2:Reicht auch die ungefähre größe in cm, das wäre am besten^^
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Roggi

BeitragMo, Dez 05, 2005 20:43
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Die Geschenke So 2cm !!!

Und der Spieler so dass die Geschenke reinfallen können

Danke schonma! Wenn zu gross dann bitte sagen
 

Lion

BeitragMo, Dez 05, 2005 22:10
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als spieler würde ich an deiner stelle erst mal nen dummie nehmen, ich kann da nix garantieren^^

Geschenke mach ich morgen, spieler villeicht morgen anfangen und

mfg
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Lion

BeitragDi, Dez 06, 2005 17:04
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So die geschenke sind fertig, du musst die urls in die addressleiste kopieren oder gleich ziel speichern unter...

http://lys.ly.funpic.de/Geschenk1.PNG
http://lys.ly.funpic.de/Geschenk2.PNG
http://lys.ly.funpic.de/Geschenk3.PNG
http://lys.ly.funpic.de/Geschenk4.PNG

mfg
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Roggi

BeitragDi, Dez 06, 2005 17:46
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Hi Lion,

Sieht echt klasse aus. Weißt du zufällig wie ich mehr Geschenke als 2 einbinde. Habe das bisher mit Rand gemacht. Aber wie macht man mehr.



BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
 If geschenk<25 
DrawImage Geschenk1,xgeschenk,ygeschenk#
EndIf

If geschenk>25
DrawImage Geschenk2,xgeschenk,ygeschenk#
EndIf


BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
geschenk=Rand(1,50) 


Nochmal Danke Lion

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