Hallo Leute,
Ich weiß es kommen gleich wieder antworten wie "Schmeiss die Suche an" oder "Schau in der Suche" aber ich kapiere es einfach nicht. Das hier ist mein Code und er soll einen Highscore bekommen. Und zwar läuft die Zeit ab und wenn er nach der Zeit so und soviele Punkte hat wird er eingetragen. In der Suche habe ich für mich nichts verständliches gefunden. Bitte helft mir!!! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] [EINKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2
start=LoadImage(\"GFX\Start1.bmp\") DrawImage start,1,1 Delay 2500 Cls
start2=LoadImage(\"GFX\Start.bmp\") DrawImage start2,1,1 Delay 2500 Cls
SetFont(LoadFont(\"Comic Sans MS\",30,1))
Const game_pause = 1 Const game_menue = 2 Const game_haupt = 3 Const game_info = 4
Global game_zustand = game_menue
Repeat
Select game_zustand Case game_menue GameMenue() Case game_haupt GameHaupt() Case game_pause
End Select
Until game_zustand = game_over End
Function GameMenue()
Local temp_zustand = game_zustand
FlushMouse() FlushKeys()
H=LoadImage(\"GFX\ADVENTSKALENDER_BSH.bmp\") Repeat
Cls DrawImage H,1,1
Color 255,255,255 Text GraphicsWidth()/3,200,\"START\" Color 255,255,255 Text GraphicsWidth()/3,400,\"Infos\"
If MouseHit(1) If RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,GraphicsWidth()/3,200,StringWidth(\"START\"),StringHeight(\"START\")) game_zustand = game_haupt ElseIf RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,GraphicsWidth()/3,400,StringWidth(\"Infos\"),StringHeight(\"Infos\")) game_zustand = game_info EndIf EndIf
If KeyHit(1) End EndIf
Flip Until game_zustand<>temp_zustand
End Function
Function GameInfo() Repeat Cls Text 1,1,\"Dieses Spiel wurde von Tom(0Ahnung) programmiert! Die Grafik stammt von Lion!\" Text 1,20,\"Zum Beenden bitte immer ESC drücken!\" Until KeyHit(1)
End Function
Function HighSort(Punkte,name$) For a=5 To 0 Step -1
If Punkte>highpoints(a) highname$(a+1)=highname$(a) highpoints(a+1)=highpoints(a) highname$(a)=name$ highpoints(a)=Punkte EndIf Next End Function
Function highpoints(a) highpoints(a)= 1000 End Function
Function highname$(a) highname$(a)= Input(\"Dein Name\") Text 1,20,\"Dein Name ist also\"+highname$(a) End Function
Function GameHaupt()
Graphics 800,600,32,1
Cls Credits=LoadImage(\"GFX\Credits.bmp\") DrawImage Credits,0,0 WaitKey() Cls SetBuffer BackBuffer() Hintergrund=LoadImage(\"GFX\Hintergrund.bmp\") Geschenk1 =LoadImage(\"GFX\kGeschenk.bmp\") Geschenk2 = LoadImage(\"GFX\gGeschenk.bmp\") Geschenk3=LoadImage(\"GFX\Geschenk3.bmp\") Geschenk4=LoadImage(\"GFX\Geschenk4.bmp\") Spieler=LoadImage(\"GFX\Spieler.bmp\") Punkte1=LoadImage(\"GFX\Punkte.bmp\") Braten=LoadImage(\"GFX\Braten.bmp\") MaskImage Punkte1,0,0,0
MaskImage Geschenk1,0,0,0 MaskImage Geschenk2,0,0,0 MaskImage Braten,255,255,255 links=203 rechts=205 xs#=300 ys#=500 MaskImage Spieler,255,255,255 Color 255,255,255
While Not KeyDown(1) DrawImage Hintergrund,0,0 If KeyDown(rechts) And xs#<725Then xs#=xs#+ 0.7 If KeyDown(links) And xs#>-0 Then xs# =xs#-0.7
ygeschenk#=ygeschenk# +0.3
If ygeschenk#>600 Then ygeschenk# = -100 xgeschenk=Rand(1,800) geschenk=Rand(1,5) EndIf
If geschenk=1 Then DrawImage Geschenk1,xgeschenk,ygeschenk# EndIf
If geschenk=2 Then DrawImage Geschenk2,xgeschenk,ygeschenk# EndIf
If geschenk=3 Then DrawImage Braten,xgeschenk,ygeschenk# EndIf
If geschenk=4 Then DrawImage Geschenk3,xgeschenk,ygeschenk# EndIf If geschenk=5 Then DrawImage Geschenk4,xgeschenk,ygeschenk# EndIf
DrawImage Spieler,xs#,ys#
Text 700, 40, Punkte DrawImage Punkte1,600,27
If ImagesCollide(Spieler,xs#,ys#,0,Geschenk1,xgeschenk,ygeschenk,0) Punkte=Punkte+1
EndIf
Flip 0
Wend
End End Function
Hilfe!!!!
|