KA wie man das nennt
Übersicht

BlitzfreakBetreff: KA wie man das nennt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leute,
entschuldigt für den nichtssagenden titel, aber ich weiß nicht wie man das nennt: Ich wollte eigentlich nur fragen, wie das heißt, und ob man das in bb/b+ irgendwie daarstellen kann. Danke für antworten |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich würde sagen, das heißt "Verlauf der CPU Auslastung" xD
Was genau meinst du? Meinst du diese Kurve? Oder meinst du diese Art der Darstellung? Das ist nämlich ein Canvas und nur in B+ nutzbar. |
||
Blitzfreak |
|
---|---|---|
ich mein die kurve,
das canvas hab ich schon gefunden |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Wie schon in dem Fensterchen 3 mal steht nennt sich das CPU-Auslastung ![]() An die Daten kommst Du dann mit diesen Funktionen:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function CPUSpeed(dll$)An die entsprechende Funktion wird dann der Pfad samt Dateiname der dll übergeben und zurück kommt ein Integer (bzw. String bei der CPUName) mit dem gewünschten Wert ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Blitzfreak |
|
---|---|---|
danke, für die hilfe, aber das war eis NICHT direkt
ich wollte wissen wie man so ne kurve in den canvas zeichnet und nicht was das ist! trotzdem danke! |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Naja, du schlatest auf den ql:CanvasBuffer . Dann kannst du wie auf den Backbuffer normal zeichnen. am Schluss musst du dann die Canvas noch mit ql:Flipcanvas flippen....
So einfach geht das ![]() |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich hatte da ma was nettes, mom, ich krams ma raus!
Es ist BMax, ich schreibs gleich ma um, aber hier schonmal der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Strict
Framework BRL.GLMax2D Import BRL.Max2D Import BRL.Math SetGraphicsDriver(GLMax2DDriver()) Graphics(800,600,32,85) Function GetMath:Double(typ:String,val:Double) typ = typ.ToUpper() Select typ Case "TAN" Return Tan(val) Case "SIN" Return Sin(val) Case "COS" Return Cos(val) Case "ATAN" Return ATan(val) Case "ASIN" Return ASin(val) Case "ACOS" Return ACos(val) Case "LOG" Return Log(val) EndSelect EndFunction Function DrawMath(typ:String,move:Int=0,modify:Int=100,ori:Byte=0,exact:Short=2) Local scrwdh:Int = 800 Local scrhgt:Int = 600 Local i:Int,x:Int,y:Int move:*-1 If ori = 1 Then x = GetMath(typ,move)*modify+scrwdh/2 y = 0 While i <= scrhgt DrawLine(x,y,GetMath(typ,i+move)*modify+scrwdh/2,i) x = GetMath(typ,i+move)*modify+scrwdh/2 y = i i :+ exact Wend Else x = 0 y = GetMath(typ,move)*modify+scrhgt/2 While i <= scrwdh DrawLine(x,y,i,GetMath(typ,i+move)*modify+scrhgt/2) x = i y = GetMath(typ,i+move)*modify+scrhgt/2 i :+ exact Wend EndIf EndFunction Repeat Cls SetColor(0,255,0) DrawMath("Sin",MouseX(),MouseY(),0,(Sqr(MouseZ()^2)+1.0)) DrawText("Exact: "+(Sqr(MouseZ()^2)+1.0),5,5) Flip Until KeyHit(KEY_ESCAPE) End Edit2: so, jabs ma auf BB umgeschreiben, nicht getestet, sollte aber gehn: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics(800,600,32,1) |
||
Übersicht