Problem mit loadmesh()

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Felix

Betreff: Problem mit loadmesh()

BeitragSa, Dez 17, 2005 19:09
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ich hab nen problem in diesem Quellcode:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024, 768
SetBuffer BackBuffer()
Camera = CreateCamera() ;Camera Erstellen

Mesh = LoadMesh(\"bauer.x\")
PositionEntity Mesh, 0, 0, 0

Repeat
If KeyHit(57) Then Drahtgitter = Drathgitter Xor 1
WireFrame Drahtgitter
TurnEntity Mesh, 1, 1, 0
RenderWorld
Flip
Until KeyHit(1)


eigentlich soll dort das Bild Bauer.x gezeichnet werden, wird es aber nciht
ihr könnt das programm jetzt nicht testen, weil ihr die datei nicht habt
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super_castle

BeitragSa, Dez 17, 2005 19:14
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du stehst mit der camera direkt auf deinem mesh.
du muss die z-achse nach hinten verschieben vom mesh und licht anschalten.

CreateLight(1)

.....Mesh, 0, 0, 5

mfg castle
 

Felix

BeitragSa, Dez 17, 2005 19:20
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funktioniert auch nicht
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Felix

BeitragSa, Dez 17, 2005 19:26
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wenn ihr die datei "Bauer.X" haben wollt sagt mir bescheit
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Waveblue

BeitragSa, Dez 17, 2005 19:45
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Möglicherweise ist dein Bauer einfach zu groß!
Bau mal das hier ein:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
CameraRange Camera,1,100000000
FlipMesh mesh

Damit siehst du denn Bauern von innen, falls er zu groß sein sollte und kannst das so nachprüfen.
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Felix

BeitragSa, Dez 17, 2005 20:01
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geht leider auch nciht
ich kann dir ja das bild schicken wenn du mir deine e-mail sagst
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super_castle

BeitragSo, Dez 18, 2005 11:27
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mail ihn mir mal
pebisoft@arcor.de

mfg castle

Waveblue

BeitragSo, Dez 18, 2005 12:07
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Felix hat Folgendes geschrieben:
geht leider auch nciht

dann lass mal das Flipmesh raus, vielleicht sind die Polygone von vornherein schon nach innen gedreht
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super_castle

BeitragSo, Dez 18, 2005 15:53
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deine figur hat in den xdaten überhaupt keine farbe.
ist "0".
mit welchen programm hast du die figur hergestellt.
ich arbeite zum beispiel mit milkshape und der feeware doga-l3.
ein wunderbares gespann für blitzbasic3d , erste sahne. kann ich jedem empfehlen der in blitzbasic3d spiele oder andere grafik-körper herstellt.
ich stelle gerade meinen roboter auf dem bildschirm dar.
die positionsdaten werden über funk zum pc gesendet und dann mit blitzbasic umgesetzt.
ich suche noch eine umsetzung der string in einem zahlenwert (val), kann ich in blitzbasic3d nicht finden.

mfg castle
  • Zuletzt bearbeitet von super_castle am So, Dez 18, 2005 17:00, insgesamt einmal bearbeitet

Waveblue

BeitragSo, Dez 18, 2005 16:39
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super_castle hat Folgendes geschrieben:
deine figur hat in den xdaten überhaupt keine farbangabe.
ist unsichtbar.


...ohne Farbangabe ist ein Mesh weiß...
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super_castle

BeitragSo, Dez 18, 2005 16:57
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mit farbangabe meine ich den wert "0" und der ist schwarz... blah...blah...

Markus2

BeitragSo, Dez 18, 2005 17:21
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super_castle hat Folgendes geschrieben:
...ich suche noch eine umsetzung der string in einem zahlenwert (val), kann ich in blitzbasic3d nicht finden.
mfg castle


Hi,
das macht Blitz automatisch , man kann also einen String direkt
an einer Integer oder Single Variable übergeben .
 

PsyProck

BeitragMo, Dez 19, 2005 13:13
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Moin

Ich würd ja zu erst mal mit Debuglog schauen ob es das Sing überhaupt geladen hatt. Und dan mit Fitmesh das ganze mal anpassen. So wenns dan immer noch nicht geht würd ich ja mal schauen ob überhaupt was da ist. Nicht das das Model zwar erfolgreich geladen wird aber "lehr" ist.
Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
 

Felix

BeitragMo, Dez 19, 2005 17:37
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hab dem der mir das gegeben hat gesagt das ser das in .3ds machen soll
und damit gehts jetzt auch
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