Problem mit loadmesh()
Übersicht

FelixBetreff: Problem mit loadmesh() |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich hab nen problem in diesem Quellcode:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
eigentlich soll dort das Bild Bauer.x gezeichnet werden, wird es aber nciht ihr könnt das programm jetzt nicht testen, weil ihr die datei nicht habt |
||
Meine laufenden Projekte:
-Chat -Schachprogramm(3D) |
super_castle |
|
---|---|---|
du stehst mit der camera direkt auf deinem mesh.
du muss die z-achse nach hinten verschieben vom mesh und licht anschalten. CreateLight(1) .....Mesh, 0, 0, 5 mfg castle |
||
Felix |
|
---|---|---|
funktioniert auch nicht | ||
Felix |
|
---|---|---|
wenn ihr die datei "Bauer.X" haben wollt sagt mir bescheit | ||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Möglicherweise ist dein Bauer einfach zu groß!
Bau mal das hier ein: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] CameraRange Camera,1,100000000 Damit siehst du denn Bauern von innen, falls er zu groß sein sollte und kannst das so nachprüfen. |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
Felix |
|
---|---|---|
geht leider auch nciht
ich kann dir ja das bild schicken wenn du mir deine e-mail sagst |
||
super_castle |
|
---|---|---|
mail ihn mir mal
pebisoft@arcor.de mfg castle |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Felix hat Folgendes geschrieben: geht leider auch nciht
dann lass mal das Flipmesh raus, vielleicht sind die Polygone von vornherein schon nach innen gedreht |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
super_castle |
|
---|---|---|
deine figur hat in den xdaten überhaupt keine farbe.
ist "0". mit welchen programm hast du die figur hergestellt. ich arbeite zum beispiel mit milkshape und der feeware doga-l3. ein wunderbares gespann für blitzbasic3d , erste sahne. kann ich jedem empfehlen der in blitzbasic3d spiele oder andere grafik-körper herstellt. ich stelle gerade meinen roboter auf dem bildschirm dar. die positionsdaten werden über funk zum pc gesendet und dann mit blitzbasic umgesetzt. ich suche noch eine umsetzung der string in einem zahlenwert (val), kann ich in blitzbasic3d nicht finden. mfg castle |
||
- Zuletzt bearbeitet von super_castle am So, Dez 18, 2005 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
super_castle hat Folgendes geschrieben: deine figur hat in den xdaten überhaupt keine farbangabe.
ist unsichtbar. ...ohne Farbangabe ist ein Mesh weiß... |
||
This is 10% luck
super_castle |
|
---|---|---|
mit farbangabe meine ich den wert "0" und der ist schwarz... blah...blah... | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
super_castle hat Folgendes geschrieben: ...ich suche noch eine umsetzung der string in einem zahlenwert (val), kann ich in blitzbasic3d nicht finden.
mfg castle Hi, das macht Blitz automatisch , man kann also einen String direkt an einer Integer oder Single Variable übergeben . |
||
PsyProck |
|
---|---|---|
Moin
Ich würd ja zu erst mal mit Debuglog schauen ob es das Sing überhaupt geladen hatt. Und dan mit Fitmesh das ganze mal anpassen. So wenns dan immer noch nicht geht würd ich ja mal schauen ob überhaupt was da ist. Nicht das das Model zwar erfolgreich geladen wird aber "lehr" ist. |
||
Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen! |
Felix |
|
---|---|---|
hab dem der mir das gegeben hat gesagt das ser das in .3ds machen soll
und damit gehts jetzt auch |
||
Übersicht