Hilfe

WireFrame

B3D

Aufruf

WireFrame wert%

Parameter

wert% 0=Gitter ausschalten 1=Gitter einschalten


Rückgabewert

-


Beschreibung

Die Anweisung WireFrame schaltet die 3D-Darstellung zwischen normaler Flächenansicht (=0) und Gitteransicht (=1) um.

Dies ist meistens nur fürs Debugging notwendig/empfehlenswert. So kann man dann alle Gitterobjekte besser erkennen.

Diesen Befehl kann man aber nicht auf einen einzigen Objekt anwenden, sondern nur auf komplette Szene.


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0
sphere = CreateSphere()
PositionEntity sphere, 0, 0, 5

While Not KeyDown(1)
   If KeyHit(57) Then
      wframe = 1 - wframe
      WireFrame wframe
   End If
   TurnEntity sphere, .1, 1, 2
   RenderWorld
   Text 0, 0, "Mit Leertaste umschalten!"
   Text 0, 20, "WIREFRAME " + wframe
   Flip
Wend
End


Siehe auch

AntiAlias, Dither, HWMultiTex, WBuffer

Übersicht 3D Grafik Global