Graphics Fenster erzeugen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Dreamer

Betreff: Graphics Fenster erzeugen

BeitragMo, Dez 19, 2005 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin neu bei Blitz Basic und versuche gerade zum ersten Mal ein Graphics-Fenster zu erstellen.

Ich verwende folgenden Code:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800, 600
Text 0, 0, "Hello! I'm a text!"

While Not KeyHit(1)
Wend


Nach der Ausführung der .exe-Datei wird der Bildschirm schwarz, ich sehe unten immer kleine Blöcke aufflackern und danach sehe ich die Meldung "Unable to set graphics mode". Und dann finde ich mich auch gleich im Windows wieder

Ich verwende Windows XP mit SP 2 auf einem Dell Inspiron Notebook mit Intel Pentium 4. Ich verwende eine Auflösung von 1024 * 768 Pixel.

SenSix

BeitragMo, Dez 19, 2005 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Laesst vermuten, dass deine Grafikkarte, dein Treiber oder SP2 oder alles kombiniert die Aufloesung 800*600 nicht unterstuetzt.

darth

Betreff: ..

BeitragMo, Dez 19, 2005 19:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was???
... da fehlt bloss ein flip, das ist alles
Diese Signatur ist leer.

Ralff

BeitragMo, Dez 19, 2005 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja und dann mustt du dein textbefehl auch in die schleife reinschreibn.
so...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer()

Repeat
Text 0,0,\"Ich bin ein text!\"
Until KeyHit(1)


so
Ralff
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef
Hammertracks, kostenlos...

N-Dy rulez

skey-z

BeitragMo, Dez 19, 2005 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800, 600
SetBuffer BackBuffer()

While Not KeyHit(1)
Cls

Text 0, 0, \"Hello! I'm a text!\"

Flip
Wend


versuchs mal damit, aber komisch, dass er nihct im Stande ist ne Standart Auflösung zu setzen???
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

Dreamer

BeitragMo, Dez 19, 2005 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ralff hat Folgendes geschrieben:
ja und dann mustt du dein textbefehl auch in die schleife reinschreibn.
so...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer()

Repeat
Text 0,0,\"Ich bin ein text!\"
Until KeyHit(1)


so
Ralff


Hat nicht funktioniert.
 

Dreamer

BeitragMo, Dez 19, 2005 20:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
skey-z hat Folgendes geschrieben:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800, 600
SetBuffer BackBuffer()

While Not KeyHit(1)
Cls

Text 0, 0, \"Hello! I'm a text!\"

Flip
Wend


versuchs mal damit, aber komisch, dass er nihct im Stande ist ne Standart Auflösung zu setzen???


Hat ebenfalls nicht geklappt, auch nicht mit einer Auflösung von 1024 * 768

SenSix

BeitragMo, Dez 19, 2005 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1024, 768, 32, 1
SetBuffer BackBuffer()

While Not KeyHit(1)
Cls

Text 0, 0, \"Hello! I'm a text!\"

Flip
Wend


Versuch es mal so.
 

Dreamer

BeitragMo, Dez 19, 2005 21:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen dank, das hat geklappt!

Hummelpups

BeitragMo, Dez 19, 2005 23:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was bemängelt ihr in seinem Code?

Der war doch richtig.
@Ralff: Warum in die Schleife???? is doch vollkommen
egal.


Er fängt an einen simplen text anziuzeigen und es geht los
mit backbuffer , cls, flip usw.
Brauch man doch noch nicht.

Sein Code war korrekt Smile
Hätte er Graphics 800,600,16,2
benutzt hätte es auch geklappt.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

SenSix

BeitragDi, Dez 20, 2005 15:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
IMurDOOM hat Folgendes geschrieben:
Was bemängelt ihr in seinem Code?

Der war doch richtig.
@Ralff: Warum in die Schleife???? is doch vollkommen
egal.


Er fängt an einen simplen text anziuzeigen und es geht los
mit backbuffer , cls, flip usw.
Brauch man doch noch nicht.

Sein Code war korrekt Smile
Hätte er Graphics 800,600,16,2
benutzt hätte es auch geklappt.

IMurDOOM


Muss nicht sein. Auf einigen Laptops gehen nur bestimmte Aufloesungen. Wenn kleinere Aufloesungen erstellt werden muessen, bleibt die Aufloesung meist gleich, und dann werden die angegeben Aufloesungen nur einen Teil des ganzen Screens einnehmen. Aber da BlitzBasic2D ja nicht so professionnel ist, klappt das in dem Fall nicht.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group