Graphics Fenster erzeugen
Übersicht

DreamerBetreff: Graphics Fenster erzeugen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich bin neu bei Blitz Basic und versuche gerade zum ersten Mal ein Graphics-Fenster zu erstellen.
Ich verwende folgenden Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600
Text 0, 0, "Hello! I'm a text!" While Not KeyHit(1) Wend Nach der Ausführung der .exe-Datei wird der Bildschirm schwarz, ich sehe unten immer kleine Blöcke aufflackern und danach sehe ich die Meldung "Unable to set graphics mode". Und dann finde ich mich auch gleich im Windows wieder Ich verwende Windows XP mit SP 2 auf einem Dell Inspiron Notebook mit Intel Pentium 4. Ich verwende eine Auflösung von 1024 * 768 Pixel. |
||
![]() |
SenSix |
---|---|---|
Laesst vermuten, dass deine Grafikkarte, dein Treiber oder SP2 oder alles kombiniert die Aufloesung 800*600 nicht unterstuetzt. | ||
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
was???
... da fehlt bloss ein flip, das ist alles |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Ralff |
---|---|---|
ja und dann mustt du dein textbefehl auch in die schleife reinschreibn.
so... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
so Ralff |
||
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef Hammertracks, kostenlos... N-Dy rulez |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
versuchs mal damit, aber komisch, dass er nihct im Stande ist ne Standart Auflösung zu setzen??? |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Dreamer |
|
---|---|---|
Ralff hat Folgendes geschrieben: ja und dann mustt du dein textbefehl auch in die schleife reinschreibn.
so... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
so Ralff Hat nicht funktioniert. |
||
Dreamer |
|
---|---|---|
skey-z hat Folgendes geschrieben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
versuchs mal damit, aber komisch, dass er nihct im Stande ist ne Standart Auflösung zu setzen??? Hat ebenfalls nicht geklappt, auch nicht mit einer Auflösung von 1024 * 768 |
||
![]() |
SenSix |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Versuch es mal so. |
||
Dreamer |
|
---|---|---|
Vielen dank, das hat geklappt! | ||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Was bemängelt ihr in seinem Code?
Der war doch richtig. @Ralff: Warum in die Schleife???? is doch vollkommen egal. Er fängt an einen simplen text anziuzeigen und es geht los mit backbuffer , cls, flip usw. Brauch man doch noch nicht. Sein Code war korrekt ![]() Hätte er Graphics 800,600,16,2 benutzt hätte es auch geklappt. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
SenSix |
---|---|---|
IMurDOOM hat Folgendes geschrieben: Was bemängelt ihr in seinem Code?
Der war doch richtig. @Ralff: Warum in die Schleife???? is doch vollkommen egal. Er fängt an einen simplen text anziuzeigen und es geht los mit backbuffer , cls, flip usw. Brauch man doch noch nicht. Sein Code war korrekt ![]() Hätte er Graphics 800,600,16,2 benutzt hätte es auch geklappt. IMurDOOM Muss nicht sein. Auf einigen Laptops gehen nur bestimmte Aufloesungen. Wenn kleinere Aufloesungen erstellt werden muessen, bleibt die Aufloesung meist gleich, und dann werden die angegeben Aufloesungen nur einen Teil des ganzen Screens einnehmen. Aber da BlitzBasic2D ja nicht so professionnel ist, klappt das in dem Fall nicht. |
||
Übersicht