Probleme mit mein Spiel
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black_hunterBetreff: Probleme mit mein Spiel |
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hi,
ich bin gerade dabei ein Spiel zu schreiben, und habe ein bild benutzt für die map, so in etwa sieht die map bei mir aus _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| wollte kein bild hochladen, da es für die andere sonst länger ladet. so, nun zu mein problem, ich möchte das die steine verteilt werden 5 steine sollen auf irgendein feld drauf liegen mit RND sollen die Steine als zufall positioniert werden, habe die steine als AnimImage mit 4 bilder geladen. Die map lese ich so ein Dim map(10,10) und die steine erzeuge ich mit Types so sieht mein Quelltext schonmal aus: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2 ich weiss ich hab das nicht so gut erklärt, und hoffe das ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt, ich danke euch schonmal für die hilfe 8) MFG Markus |
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Hubsi |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; Vor der Hauptschleife:So vielleicht? ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
black_hunter |
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genau das habe ich gemeint, ich bin dir sehr dankbar für deine hilfe ![]() markus |
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Kryan |
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so kann es allerdings dazu kommen, dass zwei steine auf demselben feldchen liegen
um das zu umgehen brauchst du noch ein Dim-Feld: Dim Schon_Belegt(10,10) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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