[B2d] 3D-Spirale
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BlitzcoderNewsposterBetreff: [B2d] 3D-Spirale |
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Hallo.
Ich habe mal etwas mit Sinus und Cosinus herumgespielt. Herausgekommen ist das: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Kritik erwünscht! MfG Blitzcoder |
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P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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BlitzBasic303Betreff: RE: |
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Sieht ganz gut aus. Aber man sollte lieber
Code: [AUSKLAPPEN] i=i+3 durch Code: [AUSKLAPPEN] i=i+1 ersetzen ![]() |
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
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Is ja mal geil. | ||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
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BlitzcoderNewsposterBetreff: Re: RE: |
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BlitzBasic303 hat Folgendes geschrieben: Sieht ganz gut aus. Aber man sollte lieber
Code: [AUSKLAPPEN] i=i+3 durch Code: [AUSKLAPPEN] i=i+1 ersetzen ![]() Stimmt. Das war noch drin, weil ich vorher schon etwas mit sinus gespielt hatte. Und dann habe ich den alten Code genommen und erweitert. Das war übrigens der alte code(Is aber einfach nur ne Demo was sin macht): Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,0,2 SetBuffer BackBuffer() Repeat i=i+3 For x=1 To 1152 Step 65 For y=1 To 864 step 30 ;WritePixel (Sin(y+i)*20)+x,y,$FFFFFF Line (Sin(y+i)*20)+x,y,(Sin(y+i-13.3)*20)+x,y-13.3 Next Next ;FPS----------------------------------- If (MilliSecs()-fpszeit)<200 Then ; fps=fps+1 ; Else ; fpsanzeige=fps*5 ; fpszeit=MilliSecs() ; fps=0 ; EndIf ; Text 0,0,"FPS: "+fpsanzeige ; ;FPS----------------------------------- Flip 0 Cls Until KeyDown(1) End MfG Blitzcoder |
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BlitzBasic303Betreff: RE: |
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Die Wellen sehen auch nicht schlecht aus. | ||
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tyty |
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Irgendwie hypnotisieren die einen, wenn man das auf Vollbild stellt. *augenreib* | ||
User posted image
Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!! |
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Goodjee |
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beider zusammen sind cool ![]() |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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BtbN |
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Wow, echt netter Effekt.
Etwas hypnotisierendes hat das wirklich. Ich hab das mal nach BMax umgeschreiben: Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Framework BRL.Max2D Import BRL.GLMax2D Import BRL.Random Import BRL.System SetGraphicsDriver(GLMax2DDriver()) Graphics 1024,768,32,75 Global i:Int,x:Int,tmp:Int,y:Int Repeat Cls i=i+1 x=500 tmp=0 For y=1 To 864 Step 5 DrawLine (Sin(y+i)*40)+x,y,(Cos(y+i-13.3)*40)+x,y-13.3 tmp:+1 SeedRnd tmp SetColor Rand(255),Rand(255),Rand(255) Next For x=1 To 1152 Step 65 For y=1 To 864 Step 30 DrawLine (Sin(y+i)*20)+x,y,(Sin(y+i-13.3)*20)+x,y-13.3 Next Next Flip Until KeyDown(KEY_ESCAPE) End |
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DerHase |
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Die Spirale ist geilo! Ich hab mal für den "Einzeiler Grafikeffekt Thread" was ähnliches gecodet:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2:SetBuffer BackBuffer():Color 28,180,28 :.l:For y#= 0 To 1200 Step 0.4:Cls:For x# = 0 To 37 Step 0.3:e# = (Sin(y*x)*120)+300:r#= ((Log(x)*(100+Sin(y))+120)):If x <> 0 :Line q#,w#,e,r :End If :Oval e-3,r-3,6,6,1:q=e:w=r:Next:If KeyHit(1):End:End If:Flip :Next:Goto l
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BlitzcoderNewsposter |
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Sieht gut aus.
Muss ich gleich mla testen. Ich zieh mir mal die Bmax demo MfG Blitzcoder |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Da hier jeder so'n schönen Sin-Effeckt mit rein bringt, muß ich auch mal:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,400,0,2
SetBuffer BackBuffer() qq#=0 za#=0 x1#=0 y1#=0 x2#=0 y2#=0 While Not KeyHit(1) za=za+.5 LockBuffer BackBuffer() For qq=0 To 10000 x1=Sin(qq/3)/8 y1=Cos(qq/2)/8 x2=Sin(qq*x1+za)*(qq+x1)/60 y2=Cos(qq*y1)*(qq+y1)/60 WritePixelFast 200+x2,200+y2,14737632 Next UnlockBuffer BackBuffer() Flip Cls Wend End Mein Uralt-Kreis von Power Basic 2.0 portiert... |
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DerHase |
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@Hectic: He, das ist cool, da bist Du der Rule-igste von uns. Ich muss mal auf meinem alten Rechner kucken, vielleicht find ich noch was cooles in Pascal. | ||
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Goodjee |
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@Hektik: Seiht ziemlich fett aus.
@DerHase: ISt ziemlich cool, irgendwie formieren sich die Punkte immer, dann deformieren se sich wieder...gefällt mir gut... |
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BlitzcoderNewsposter |
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@hectic: sieh gut aus.
Ich hab mal eben eine 3d welle geproggt(in B3D) Jetzt aber bitte keine Kritik zur Textur(Zufallserzeugung). Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,0,2 cam=createcamera() positionentity cam,0,0,-50 Dim vertex(100,100) wasser=createmesh() EntityFX wasser,1+16+2 brush=createbrush(255,255,255) surf=createsurface(wasser,brush) Dim xxx(100) For x=1 To 100 SeedRnd MilliSecs() For y=1 To 100 vertex(x,y)=AddVertex(surf,x*2,0,y*2) VertexColor surf,vertex(x,y),Rand(255),rand(255),255 Next next For x=1 To 100 For y=1 To 100 AddTriangle(surf,vertex(x,y),vertex(x-1,y),vertex(x,y-1)) AddTriangle(surf,vertex(x,y-1),vertex(x-1,y-1),vertex(x-1,y)) Next next SetBuffer BackBuffer() Repeat If (MilliSecs()-zeit)>50 Then zeit=millisecs() i=i+5 For x=1 To 100 For y=1 To 100 VertexCoords surf,vertex(x,y),VertexX(surf,vertex(x,y)),Sin(y*2+i)*30,VertexZ(surf,vertex(x,y)) Next Next EndIf UpdateWorld() RenderWorld() ;FPS----------------------------------- If (MilliSecs()-fpszeit)<200 Then ; fps=fps+1 ; Else ; fpsanzeige=fps*5 ; fpszeit=MilliSecs() ; fps=0 ; EndIf ; Text 0,0,"FPS: "+fpsanzeige ; ;FPS----------------------------------- Flip 0 Until KeyDown(1) End MfG Blitzcoder |
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Triton |
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Dann darf ich aber auch nochmal Werbung für meine 3D-Wellen machen:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=17234 ![]() ![]() Schöne Sachen Leute. |
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Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
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BlitzcoderNewsposter |
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@Triton: Klar... | ||
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