Triangle und ShadedTriangle

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Bigmichi

BeitragDi, März 30, 2004 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Add / Sub: 343ms
Mul / Duv: 2459ms

is das ok für nen
3200+ AMD Athlon
mit momentan 768 DDR Ram ?
 

tasky

BeitragDi, März 30, 2004 19:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte euch zwar nicht mit Tests belästigen, aber wir können auch gerne mal WritePixelFast checken:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024, 768, 32, 1 
SetBuffer BackBuffer()

Text 0, 0, "..."
Flip

ms = MilliSecs()
LockBuffer
For i = 1 To 20
For y = 0 To 767
For x = 0 To 1023
WritePixelFast x, y, x + y
Next
Next
Next
UnlockBuffer
ms = MilliSecs() - ms

Text 0, 0, "Bildschirm wurde " + (i - 1) + " mal gefüllt: " + ms + "ms"
Flip

WaitKey()


Der Test wird unter den gleichen Bedingungen (Graphics 1024, ...) durchgeführt, wie der eigentliche Trianglecode. Hab übrigens 489ms raus.

@Ojay: Wenn man nach Fehlern o.ä. sucht, dann sollte man wirklich alles in Betracht ziehen.
BlitzBasic 1.85 - BlitzPlus 1.37 - VC++ 6 - Delphi 7 - Haskell - FASM
 

HOT-BIT

Gast

BeitragDi, März 30, 2004 19:35
Antworten mit Zitat
hi !

20 mal gefüllt und 308 Millisecs()


Toni

Blatolo

BeitragDi, März 30, 2004 20:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
327 ms bei mir.

hamZta

Administrator

BeitragDi, März 30, 2004 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
326

p4 2,66
Blog.

Bigmichi

BeitragDi, März 30, 2004 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
258

3,2 AMD Athlon

Boris0190

BeitragDi, März 30, 2004 21:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
721 Duron 900Mhz Smile
If windows is the sollution, I want my problems back! -
The only way to have a friend is to be one
 

Kekskiller

BeitragDi, März 30, 2004 21:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
8138 200Mhz , Compaq Deskpro , ohne Debug Mr. Green
 

tasky

BeitragDi, März 30, 2004 22:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht wohl echt so aus, dass das Problem bei der numerischen Berechnung liegt (z.B. HOT-BIT mit 14,6 Sek im Gegensatz zu anderen mit Werten im Millisekundenbereich).
Was meint ihr dazu, woran das liegt? An fehlenden Prozessoroptimierungen? Kann es wirklich sein, dass ein P1 Optimierungen besitzt, die beim P4 fehlen? Ich glaube nicht, dass z.B. MMX bei einem P4 fehlt. Kann man ja mal trotzdem nachschauen.
BlitzBasic 1.85 - BlitzPlus 1.37 - VC++ 6 - Delphi 7 - Haskell - FASM
 

Dreamora

BeitragDi, März 30, 2004 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Problem is net P4 sondern P4-M ( non Centrino, der wär nämlich hochoptimiert dank 1mb 2nd lvl cache etc )

Ich rall nur net genau, wo das Problem is ... Allerdings erklärt das auch, warum Spellforce nur mit 3-4 FPS läuft sobald was geschieht Sad

Ma gucken ob sich da was finden lässt, was erklärt womit wir das verdient haben *grummel*
 

lettorTrepuS

BeitragMi, März 31, 2004 0:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

HOT-BIT

Gast

BeitragMi, März 31, 2004 0:11
Antworten mit Zitat
Hoi !

Fehlt eigentlich nur noch ST, damit er seinen Senf auch dazu geben kann !

Jetzt wird es offtopic Smile

Toni
 

lettorTrepuS

BeitragMi, März 31, 2004 10:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

Dreamora

BeitragMi, März 31, 2004 14:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
z buffer wär das eine
Stencil wär mir viel lieber!
Endlich gescheiten echtzeitschatten haben Smile *so nett das System von sswift is, es knickt leider wegen der echtzeit meshmodifikation ein*

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group