Der krume Schuß

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Neue Antwort erstellen

Markus2

Betreff: Der krume Schuß

BeitragFr, März 05, 2004 20:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Schuß oder was auch immer wird abgelenkt .
In dem Beispiel gehen 80% zum Ziel und 20% zum Planet 8)

Falls das mal jemand gebrauchen kann .
Damit kann man witzige Sachen machen Smile


BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

;Der krume Schuß :-)

Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer()

Local dx#,dy#,w#,wa#
Local SchussSpeed#
Local SchussSpeedX#
Local SchussSpeedY#

SchussSpeed#=1

Local SchussX#=400
Local SchussY#=300

Local TargetX#=400
Local TargetY#=200

Local PlanetX#=500
Local PlanetY#=250

While Not KeyHit(1)

Cls

dx=TargetX-SchussX
dy=TargetY-SchussY

w=ATan2(dx,dy) ;da soll der Schuss hin

dx=PlanetX-SchussX
dy=PlanetY-SchussY

wa=ATan2(dx,dy) ;Winkel zum Planet

Color 255,255,255
Text 10,10,w
Text 10,20,wa

SchussSpeedX=((Sin(w)*0.8)+(Sin(wa)*0.2))*SchussSpeed
SchussSpeedY=((Cos(w)*0.8)+(Cos(wa)*0.2))*SchussSpeed

SchussX=SchussX+SchussSpeedX
SchussY=SchussY+SchussSpeedY

Color 255,255,0
Plot PlanetX,PlanetY

Color 0,255,0
Plot SchussX,SchussY

Color 255,0,0
Plot TargetX,TargetY

Flip

Wend
End

Maniac

BeitragFr, Apr 02, 2004 20:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
krum <> krumm ^^
User posted image
^^

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group