Probleme mit Map [Gelöst]
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lukaswagnerBetreff: Probleme mit Map [Gelöst] |
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Hi Leute,
ich hab n paar kleine Probs mit meiner map: 1. Die Bäume schweben auf der x-Achse der Map, sollten aber eigentlich auf der Map verteilt auf dem Boden stehn... 2. Die Map ist so groß, dass der Arbeitsspeicher schnell voll wird, da bräuchte ich eine Lösung, dass das nicht passiert... 3. Ich hätte gerne, dass das Schiff bei Mapende nicht einfach weiterfliegt, sondern umdreht... 4. Und dass es eine begrenzung nach oben gibt. Ich habe als Test der Map das Beispiel "Shooter" genommen, und habe die "aliens" auf null gesetzt... Hatte grad keine lust ne Kugel als Player zum Testen zu benutzen... ![]() P.S.: Das ist mein erster Eintrag im Forum. Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich das ganze noch uploaden... |
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- Zuletzt bearbeitet von lukaswagner am Fr, Feb 06, 2009 12:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
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XeresModerator |
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Quellcode wäre Hilfreich -> code-Tags des Forums benutzen. Ansonsten kannst du unter "Archiv" etwas reinstellen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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das archiv nehmen, du hast dort 10mb:
https://www.blitzforum.de/upload/upload.php Ohne code können wir/kann ich dir nicht helfen. [Edit]Da war mal wieder jemand schneller[/€] |
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lukaswagner |
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Ja, bin schon dran...
Dauert nochn bisschen Edit: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4597 Das isser... ![]() Danke für die Hilfe beim Upload |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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zu 1.
Code: [AUSKLAPPEN] Baum=LoadMesh("gfx/palm/palmtree-model.3ds")
EntityAutoFade Baum, 100, 500 EntityType Baum, 3 HideEntity Baum tr=1000 For a=1 To tr x#=Rnd (0, 4096) y#=Rnd (0, 4096) z#=TerrainZ (terrain, x, 0, y) If y>20 Then BaumNeu=CopyEntity (Baum) ScaleEntity BaumNeu, Rnd (0.1, 0.2), Rnd (0.1, 0.2), Rnd (0.1, 0.2) TurnEntity BaumNeu, 0, Rnd (0,360), 0 PositionEntity BaumNeu, x, y, z EndIf Next durch Code: [AUSKLAPPEN] Baum=LoadMesh("gfx/palm/palmtree-model.3ds")
EntityAutoFade Baum, 100, 500 EntityType Baum, 3 HideEntity Baum tr=1000 For a=1 To tr x#=Rnd (0, 4096) z#=Rnd (0, 4096) y#=TerrainY (terrain, x, 10, z) If y>20 Then BaumNeu=CopyEntity (Baum) ScaleEntity BaumNeu, Rnd (0.1, 0.2), Rnd (0.1, 0.2), Rnd (0.1, 0.2) TurnEntity BaumNeu, 0, Rnd (0,360), 0 PositionEntity BaumNeu, x, y, z ShowEntity BaumNeu EndIf Next ersetzen und es geht Warum? Z ist nicht Höhe, sondern Y ist höhe. 2. Es ist nicht die Map sondern es sind die Bäume 3. Turnentity ![]() ![]() ![]() ![]() 4. Positionentity ![]() ![]() |
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XeresModerator |
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1. Die X und Z Achse Spannen die Fläche auf, d.h. Y ist die Höhe auf die bäume verteilt werden müssen.
2. Benutze eine kleinere Map als 4096x4096 und skaliere diese dann bei bedarf grösser. 3. Bastel dir einen autopiloten der an der Levelgrenze anspringt, umkehrt und sich dann wieder abstellt. 4. Lass den Spieler ab einer bestimmten höhe nicht mehr steigen... |
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lukaswagner |
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Hey cool!
Danke Leute, ihr habt mir schon mal viel zu lernen zu geben. Das mit den Bäumen Funktioniert schon mal... Für die Lösung mit dem Autopiloten bräuchte ich mal ein ppar tipps, weil ich mit sowas noch keine Erfahrung habe... Das andere mache ich jetzt die nächste Zeit... |
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Mfg Lukas |
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Blackside |
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Nun, das ist eigentlich garnicht so schwer mit dem Autopilot:
Du überprüfst per EntityX ![]() ![]() Wenn sie das ist, dann drehst du dein Objekt per TurnEntity ![]() und bewegst es mittels Moveentity ![]() ![]() |
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Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
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