Hilfe
Parameter
entity% | Identität eines Objekts (entity) |
pitch# | Pitchwinkel 0-360 Grad (X-Achse) |
yaw# | Yawwinkel 0-360 Grad (Y-Achse) |
roll# | Rollwinkel 0-360 Grad (Z-Achse) |
global% |
0=absolut zum Parentobjekt (Standard)
1=absolut zur 3D-Welt |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung TurnEntity dreht ein Objekt (entity%) um einen bestimmten relativen Winkel.
Der Winkel pitch# ist ein Drehwinkel für die X-Achse
Der Winkel yaw# ist ein Drehwinkel für die Y-Achse
Der Winkel roll# ist ein Drehwinkel für die Z-Achse
Der optionale Parameter "global%" gibt an, ob der Drehwinkel vom Parent-Objekt berücksichtigt werden soll. Gebe 0 ein, wenn das Objekt die Winkel vom Parent-Objekt berücksichtigen soll. Gebe 1 an, wenn es vom Parent-Objekt unabhängig gedreht werden soll.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
cone = CreateCone(32)
PositionEntity cone, 0, 0, 5
cone2 = CreateCone(32, 1, cone)
ScaleMesh cone2, .4, .4, .4
PositionEntity cone2, 0, 0, 2
cone3 = CreateCone(32, 1, cone)
ScaleMesh cone3, .4, .4, .4
PositionEntity cone3, 0, 0, 2
While Not KeyHit(1)
TurnEntity cone, 1, - 1, - 1, - 1
TurnEntity cone2, 1, 1, 1, 0
TurnEntity cone3, 1, 1, 1, 1
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch

