bild von punkt zu punkt fliegen lassen

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Gfreak

Betreff: bild von punkt zu punkt fliegen lassen

BeitragDi, Apr 28, 2009 15:24
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Hey Leute,
ich arbeite seit kurzem mit bb und hab nun folgendes problem:
ich möcht das ein image von einem punkt zum andern fliegt, welchen ich mit MouseX und MouseY angebe.
ich hab das jetzt so probiert:
Code: [AUSKLAPPEN]

Grad = ATan2 (MouseY-50,MouseX-300)
positionX#  = positionX# + Cos(Grad) * speed#
positionY#  = positionY# + Sin(Grad) * speed#

Jetzt fliegt nur das Image immer am Mousecursor vorbei.
Kann man da was machen.
Danke im vorraus

Nicdel

BeitragDi, Apr 28, 2009 15:26
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Wichtig ist MouseX().
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

Gfreak

BeitragDi, Apr 28, 2009 15:28
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läuft trotzdem nicht:(

Der_Schläfer

BeitragDi, Apr 28, 2009 15:30
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tjoa liefer halt mehr code... aus dem schnipsel wird wohl niemand schlau, sieht seltsam aus...

SpionAtom

BeitragDi, Apr 28, 2009 15:36
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Ich liefere Code!

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics 400, 300, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()

positionX# = GraphicsWidth() / 2
positionY# = GraphicsHeight() / 2
speed# = 2

Repeat

Grad = ATan2(MouseY() - positionY,MouseX() - positionX)
positionX# = positionX# + Cos(Grad) * speed#
positionY# = positionY# + Sin(Grad) * speed#

Cls
Oval positionX - 2, positionY - 2, 4, 4
Flip()


Until KeyDown(1)
End
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Der_Schläfer

BeitragDi, Apr 28, 2009 15:38
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Embarassed achso
 

Gfreak

BeitragDi, Apr 28, 2009 15:49
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nicht ganz aber fast:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600
mouse=LoadImage("mouse.bmp")
bullet=LoadImage("bullet.bmp")
punkt_x=50
punkt_y=50
While Not KeyDown(1)
mouse_x=MouseX()
mouse_y=MouseY()
bullet_fired=False
If MouseDown(1)
bullet_fired=True
EndIf
If bullet_fired=True
mouse_x=MouseX()
mouse_y=MouseY()
Grad = ATan2 (mouse_y-punkt_y,mouse_x-punkt_x)
positionX#  = positionX# + Sin(Grad) * 3
positionY#  = positionY# + Cos(Grad) * 3
EndIf
Cls
If bullet_fired=True DrawImage bullet,positionX#,positionY#
DrawImage mouse,mouse_x,mouse_y
Flip
Wend
 

Gfreak

BeitragDi, Apr 28, 2009 15:49
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ich habs mit midhanlde versucht klappt auch nicht

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDi, Apr 28, 2009 17:03
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Liegt auch nicht an dem...
sondern an ATAN2, da du mit den aktuellen Koordinaten rechen mußt!
und dann noch cos mit Sin vertauschen!
Code: [AUSKLAPPEN]
      Grad = ATan2 (mouse_y-positiony#,mouse_x-positionX#)
      positionX#  = positionX# + Cos(Grad) * 3
      positionY#  = positionY# + Sin(Grad) * 3
[BB2D | BB3D | BB+]
 

Gfreak

Betreff: DANKE

BeitragDi, Apr 28, 2009 17:07
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Danke euch allen Laughing Laughing Laughing
jetzt gehts

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