bild von punkt zu punkt fliegen lassen
Übersicht

GfreakBetreff: bild von punkt zu punkt fliegen lassen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey Leute,
ich arbeite seit kurzem mit bb und hab nun folgendes problem: ich möcht das ein image von einem punkt zum andern fliegt, welchen ich mit MouseX und MouseY angebe. ich hab das jetzt so probiert: Code: [AUSKLAPPEN] Grad = ATan2 (MouseY-50,MouseX-300) positionX# = positionX# + Cos(Grad) * speed# positionY# = positionY# + Sin(Grad) * speed# Jetzt fliegt nur das Image immer am Mousecursor vorbei. Kann man da was machen. Danke im vorraus |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Wichtig ist MouseX(). | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Gfreak |
|
---|---|---|
läuft trotzdem nicht:( | ||
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
tjoa liefer halt mehr code... aus dem schnipsel wird wohl niemand schlau, sieht seltsam aus... | ||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Ich liefere Code!
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 400, 300, 0, 2 |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
![]() |
||
Gfreak |
|
---|---|---|
nicht ganz aber fast:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
mouse=LoadImage("mouse.bmp") bullet=LoadImage("bullet.bmp") punkt_x=50 punkt_y=50 While Not KeyDown(1) mouse_x=MouseX() mouse_y=MouseY() bullet_fired=False If MouseDown(1) bullet_fired=True EndIf If bullet_fired=True mouse_x=MouseX() mouse_y=MouseY() Grad = ATan2 (mouse_y-punkt_y,mouse_x-punkt_x) positionX# = positionX# + Sin(Grad) * 3 positionY# = positionY# + Cos(Grad) * 3 EndIf Cls If bullet_fired=True DrawImage bullet,positionX#,positionY# DrawImage mouse,mouse_x,mouse_y Flip Wend |
||
Gfreak |
|
---|---|---|
ich habs mit midhanlde versucht klappt auch nicht | ||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Liegt auch nicht an dem...
sondern an ATAN2, da du mit den aktuellen Koordinaten rechen mußt! und dann noch cos mit Sin vertauschen! Code: [AUSKLAPPEN] Grad = ATan2 (mouse_y-positiony#,mouse_x-positionX#)
positionX# = positionX# + Cos(Grad) * 3 positionY# = positionY# + Sin(Grad) * 3 |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
GfreakBetreff: DANKE |
|
---|---|---|
Danke euch allen ![]() ![]() ![]() jetzt gehts |
||
Übersicht