FPS geht nicht über 60!

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Alkan

Betreff: FPS geht nicht über 60!

BeitragDo, Jan 07, 2010 18:05
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Hallo liebe Berichtleser!
Ich habe da ein problem,also ich hab die FPS auf maximal 120 eingestellt:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
timer=CreateTimer(120)
und später:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
  counter = counter + 1
If time = 0 Then time = MilliSecs()
If time + 1001 < MilliSecs() Then
framerate = counter
counter = 0
time = MilliSecs()
EndIf
und danach:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Text 0,60,"FPS: "+framerate
und am ende natürlich:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
WaitTimer(timer)

doch die FPS geht nicht über 62!
Kann mir jemand bitte helfen?
Danke im Voraus für eure beiträge.
MfG
Alkan

Edit:Naja es könnte vielleicht an meiner GRAKA liegen ich hab ne geforce 9500GT
weiß jemand wieviel die schafft?

Nochmal EDIT:Danke an euch allen!
MfG
Alkan
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.
  • Zuletzt bearbeitet von Alkan am Do, Jan 07, 2010 18:12, insgesamt 2-mal bearbeitet

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Jan 07, 2010 18:07
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Und du hast auch Flip 0 eingesetzt?

Edit1: Außerdem, welche Vertikalfrequenz hat denn dein Bildschirm? Ist es ein Glachbildschirm, dann wird dieser zu 90% nicht mehr als 60 FPS schaffen. Ein übersteuern verursacht nur unötige tearing -Störeffekte.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
  • Zuletzt bearbeitet von hectic am Do, Jan 07, 2010 18:08, insgesamt einmal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Jan 07, 2010 18:07
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Flip 0

Btw Sind 120 FPS gar nicht nötig, das belastet die Kiste nur unnötig.

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Tankbuster

BeitragDo, Jan 07, 2010 18:07
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benutzt du "Flip 0" ?

Ansonsten kann es ja auch daran liegen, dass dein PC einfach nicht mehr schafft Wink
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Blackside

BeitragDo, Jan 07, 2010 18:08
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Zeig mal bitte den ganzen Code Wink
Du hast wahrscheinlichCode: [AUSKLAPPEN]
Flip
anstatt Code: [AUSKLAPPEN]
Flip 0
benutzt
Dadurch ist die FPS auf 60 limitiert

Edit: *grml*...
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!
  • Zuletzt bearbeitet von Blackside am Do, Jan 07, 2010 18:09, insgesamt einmal bearbeitet

NightPhoenix

BeitragDo, Jan 07, 2010 18:09
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Daran ist vermutlich deine Grafikkarte schuld. Ist dein Monitor auf 60 Hz gestellt?
Grafikkarten besitzen die Funktion die FPS mit den Hz des Monitors zu synchronisieren, was Leistung kostet, aber dafür keine Streifen auf dem Bild produziert.

Schalte diese sog. "Vertikale Synchronisation" (Vsync) bei deinen Grafikeinstellungen ab. Alternativ hilft Flip 0.

*edit*
Mist zu spät ^^

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