[B3D, BMax] [Win7] Statusanzeige in der Superbar
Übersicht

![]() |
NicdelBetreff: [B3D, BMax] [Win7] Statusanzeige in der Superbar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nach den Tipps von ChristianK und Silver_Knee ist die DLL jetzt fertig. Danke an die beiden ![]() Beschreibung: Mit der DLL lässt sich in der Superbar von Windows 7 der aktuelle Status anzeigen. Dabei gibt es 3 Varianten: Normal (Grün), Error (Rot) und Pause (Gelb). Achtung: Die DLL funktioniert nicht mit BlitzPlus! Ich arbeite dran. Bilder: ![]() Superbar-Test in BlitzMax (Modus: Normal) ![]() Superbar-Test in B3D (Modus: Error) Codes: Blitz3D: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Const TBPF_NOPROGRESS = 0, TBPF_INDETERMINATE = 1, TBPF_NORMAL = 2, TBPF_ERROR = 4, TBPF_PAUSED = 8 Decls: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "Win7Superbar.dll"
ShowProgress(hwnd%,completed%,total%,state%) : "_ShowProgress@16" BlitzMax-Beispiel: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Strict DLL: Download Viel Spaß! Mfg Nicdel |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
- Zuletzt bearbeitet von Nicdel am Mi, Jan 13, 2010 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
wau, sieht ja mal richtig cool aus!
Werd ich wahrscheinlich noch öfters brauchen können ![]() thnx |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Also bei mir funktioniert das nicht. ![]() Das kleine Fenster mit dem Status wird angezeigt, nacheinander in grün, gelb und rot, aber in der Taskleiste sieht man nichts davon. Statusleisten vom Windows Explorer dagegen werden auf die Taskleiste übertragen. |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Nicdel,
könntest du auch deinen C++ Code mitgeben :>? lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
@ozzi: Danke ![]() @blackgecko: Das ist seltsam, denn der Explorer verwendet die selben Funktionen ![]() (Kann aber auch einen anderen Grund geben, warum es bei B+ nicht geht...) @Jo0oker: Klar, kein Problem: Code: [AUSKLAPPEN] BBDECL void BBCALL ShowProgress(HWND hwnd, int completed, int total, int state)
{ ITaskbarList3 *tl3 = NULL; HRESULT hr = CoCreateInstance(CLSID_TaskbarList, NULL, CLSCTX_INPROC_SERVER, __uuidof(ITaskbarList3), (void **)&tl3); hr = tl3->HrInit(); hr = tl3->SetProgressValue(hwnd, completed, total); hr = tl3->SetProgressState(hwnd, (TBPFLAG) state); } |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Welche header braucht man?
Nur windows.h? lg Jo0oker |
||
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
windows.h und shobjidl.h | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Funktioniert tatsächlich nicht mit B+ (1.47), vlt könnt ihr ja da was machen ![]() Wär toll mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Nicdel hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
BBDECL void BBCALL ShowProgress(HWND hwnd, int completed, int total, int state)
{ ITaskbarList3 *tl3 = NULL; HRESULT hr = CoCreateInstance(CLSID_TaskbarList, NULL, CLSCTX_INPROC_SERVER, __uuidof(ITaskbarList3), (void **)&tl3); hr = tl3->HrInit(); hr = tl3->SetProgressValue(hwnd, completed, total); hr = tl3->SetProgressState(hwnd, (TBPFLAG) state); } Bei mir gibt CoCreateInstance einen fehler zurück und setzt den pointer erst recht nicht auf irgend einen Wert, hab damit auch schon rum probiert, aber ka, worans da scheitert. |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
CoCreateInstance ist tatsächlich etwas seltsam. Bis vor kurzem hab ich auch nur einen Fehler bekommen (Fehlercode 0x2: File does not exist), plötzlich gings dann. | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Mit welchen flags hast du die DLL gelinkt, welche header inkludierst du alle?
Edit: Und gäbs ne möglichkeit, an den ganzen Code/Projekt/Compile Script zu kommen? |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Flags:
CommandLine hat Folgendes geschrieben: /Zi /nologo /W3 /WX- /O2 /Oi /Oy- /GL /D "WIN32" /D "NDEBUG" /D "_WINDOWS" /D "_USRDLL" /D "WIN7SUPERBAR_EXPORTS" /D "_WINDLL" /D "_UNICODE" /D "UNICODE" /Gm- /EHsc /MT /GS /Gy /fp:precise /Zc:wchar_t /Zc:forScope /Yu"StdAfx.h" /Fp"Release\Win7Superbar.pch" /Fa"Release\" /Fo"Release\" /Fd"Release\vc100.pdb" /Gd /analyze- /errorReport:queue
Header: ![]() ![]() Edit: Ja, gibt es, ich hab's hochgeladen: http://www.mcrs.eu/files/temp/Win7Superbar.rar Sollte alles dabei sein, wenn nicht -> PN. |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Was für eine IDE nutzt du?
Kann die Solution mit keinem Studio öffnen: VS 2010, 2008 Pro, Express, mit garnichts ): lg Jo0oker |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Echt? Ich verwende VS 2010 Premium... | ||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Also ich nutze die Prof 2010 Beta und kann es nicht öffnen...
lg Jo0oker |
||
![]() |
ozzi789Betreff: Fix für B+ |
---|---|---|
So funktioniert es auch mit B+, liegt daran das "SystemProperty("AppHWND")" nur in B3D seit V.1.88 funktioniert.
Code: [AUSKLAPPEN] ;user32.decls
:api_FindWindow% (lpClassName$, lpWindowName$) : "FindWindowA" AppTitle("Superbar-Test") hwnd = api_FindWindow("BLITZMAX_WINDOW_CLASS", "Superbar-Test") Viel Spass damit ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ozzi, könntest Du die zwei Jahre alten Leichen ruhen lassen?
Wir haben den rot geschriebenen Hinweis dass der Thread sehr alt ist nicht ohne Grund in die Antwortseite reingebaut. Danke. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Es wäre doch aber sicher eine nützliche Ergänzung für jemanden, der noch B+ benutzt, oder? | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Propellator |
---|---|---|
Ich bin mir nicht sicher ob man heutzutage das Benutzen von B+ noch in irgend einer Art unterstützen, geschweige denn Fördern sollte. Da es wirklich nur noch etwa 2 bis 3 Leute gibt (vermute ich anhand der Aktivität hier) die B+ benutzen, lohnt es sich in meinen Augen nicht einen alten Thread auszugraben, besonders wegen einem simplen Workaround wie diesem. Nicht umsonst gibt es für WinAPI-Funktionen MSDN.
Ebenfalls frage ich mich, was "BLITZMAX_WINDOW_CLASS" soll. |
||
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Propellator hat Folgendes geschrieben: Ich bin mir nicht sicher ob man heutzutage das Benutzen von B+ noch in irgend einer Art unterstützen, geschweige denn Fördern sollte. Was soll das denn heißen, dann könnten wir ja auch gleich den BlitzPlus-Teil aus dem Forum löschen.
Vielleicht interessiert der Fix ja wirklich keinen, aber da hier im Userlibs-Unterforum noch weniger los ist als in dem von Blitz+, finde ich das nicht sonderlich störend ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht