Mesh zu Koordinaten ausrichten (gelöst)
Übersicht

![]() |
JeanBetreff: Mesh zu Koordinaten ausrichten (gelöst) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Wie kann ich ein Mesh an eine bestimmte Koordinate (mit CameraPick ermittelt) ausrichten? Damit ich dann mit MoveEntity kugel,0,0,1 das Mesh bis zur Koordinate bewegen kann? Ich bin mir sicher, dass diese Frage hier schonmal gestellt wurde, nur konnte ich auch nach längerem Suchen keine brauchbare Antwort finden. THX |
||
- Zuletzt bearbeitet von Jean am So, Feb 21, 2010 20:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
AlignToVector![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Oder mit CreatePivot![]() ![]() ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Jean |
---|---|---|
Ich habe es mit AliginToVector versucht. Nun stimmt der Winkel des Schusses manchmal, aber meisten liegt er daneben. Habe ich hier etwas falsch angewendet?
Code: [AUSKLAPPEN] Function new_shoot ()
picked=CameraPick(cam,half_res_w,half_res_h) ;Zielobjekt suchen If picked Then kugel = CreateCylinder (3,1,gun) ;Schuss erstellen MoveEntity kugel,-1,0,11 ;Vor Waffe setzen EntityParent kugel,0 ;Von Waffe lösen ScaleEntity kugel,1,10,1 ;Grösse anpassen px = PickedX() ;Koordinaten des Ziel Objekts py = PickedY() pz = PickedZ() AlignToVector kugel, px, py, pz, 1 ;Nach Zielobjekt ausrichten <-BUG AlignToVector kugel, px, py, pz, 2 End If End Function |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Es heißt ja auch AlignToVector und nicht AlignToPosition.
Ergo: Du musst von den gepickten Koordinaten noch die Kameraposition abziehen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] AlignToVector kugel, px-EntityX(cam), py-EntityY(cam), pz-EntityZ(cam) |
||
![]() |
Jean |
---|---|---|
Funktioniert! THX | ||
Übersicht