problem mit bilder zeichnen

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Sterbendes Lüftlein

Betreff: problem mit bilder zeichnen

BeitragMo, Jun 28, 2010 16:44
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blackgecko

BeitragMo, Jun 28, 2010 20:27
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Falls 'funktioniert nicht' in dem Fall heißt, dass eine Fehlermeldung angezeigt wird (wie bei mir), dann ersetz doch mal alle 'ö' durch 'oe'.

Außerdem würd ich dir noch raten:
- den Code einzurücken
- Die drei If-Abfragen ganz oben mit Hilfe von And zu einer zu verbinden
- Auf Goto zu verzichten
- (Wenn alles soweit klappt) einen Timer einzubauen (CreateTimer)
So long and thanks for all the fish.
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Sterbendes Lüftlein

BeitragMo, Jun 28, 2010 20:46
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BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jun 28, 2010 21:42
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drawimage start,0,0
drawimage start, 300,0
... et voilà: zwei mal start an unterschiedlichen Positionen. Der Rest sind ein paar Zählvariablen.
Zu Diensten, Bürger.
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Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Midimaster

BeitragDi, Jun 29, 2010 8:38
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Wenn Du das Bild mehrfach zeichnen willst, musst du eigentlich nur mehrfach ein DRAWIMAGE reinsetzen. Da die Stellen sich individuell bewegen sollen, werden nun mehrfache Variablen N% nötig:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
N1=N1+3
N2=N2+5
...
DrawImage Start, N1, Z
DrawImage Start. N2, Z
....


etwas "sonderbar ist deine FOR/NEXT -Schleife. Sie verhindert, dass die Bilder gleichzeitig angezeigt werden können und muss eigentlich raus.

Auch die Abfrage des Buttons kann eigentlich innerhalb der REPEAT/UNTIL-Schleife erfolgen. Steuere damit einen Flag ButtonPressed%, welches, sobald es gesetzt ist, das Malen auslöst:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
z = Rnd(bildschirmhöhe)

Repeat
If MouseHit(1) Then
If MouseX() > 720 And MouseX() < 800 Then
If MouseY() > 190 And MouseY() < 240 Then
ButtonPressed=1
EndIf
EndIf
EndIf

If ButtonPressed=1 Then
Cls
N1=N1+3
N2=N2+5
;....usw
DrawImage Start, N1, Z
DrawImage Start, N2, Z
;....usw
EndIf
Flip
Until KeyHit(1)


So wird der Code viel klarer!

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