problem mit bilder zeichnen
Übersicht

Sterbendes LüftleinBetreff: problem mit bilder zeichnen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Falls 'funktioniert nicht' in dem Fall heißt, dass eine Fehlermeldung angezeigt wird (wie bei mir), dann ersetz doch mal alle 'ö' durch 'oe'.
Außerdem würd ich dir noch raten: - den Code einzurücken - Die drei If-Abfragen ganz oben mit Hilfe von And zu einer zu verbinden - Auf Goto zu verzichten - (Wenn alles soweit klappt) einen Timer einzubauen (CreateTimer ![]() |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
drawimage start,0,0
drawimage start, 300,0 ... et voilà: zwei mal start an unterschiedlichen Positionen. Der Rest sind ein paar Zählvariablen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Wenn Du das Bild mehrfach zeichnen willst, musst du eigentlich nur mehrfach ein DRAWIMAGE reinsetzen. Da die Stellen sich individuell bewegen sollen, werden nun mehrfache Variablen N% nötig:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] N1=N1+3 etwas "sonderbar ist deine FOR/NEXT -Schleife. Sie verhindert, dass die Bilder gleichzeitig angezeigt werden können und muss eigentlich raus. Auch die Abfrage des Buttons kann eigentlich innerhalb der REPEAT/UNTIL-Schleife erfolgen. Steuere damit einen Flag ButtonPressed%, welches, sobald es gesetzt ist, das Malen auslöst: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] z = Rnd(bildschirmhöhe) So wird der Code viel klarer! |
||
Übersicht