Childs texturieren (gelöst)
Übersicht

![]() |
ElendilBetreff: Childs texturieren (gelöst) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey,
Hab folgendes Problem: Ich würde gern in meinem Spiel die Textur vom Kopf meines animierten Elben ändern wollen. Weise ich jetzt aber die Textur dem Elben zu ist die gesamte Kopftextur über die Figur gezogen, da es mehrere Texturen für das Modell gibt. Also wollt ich den Kopf mittels FindChild herausfinden. Hat soweit auch alles geklappt. Nur kann ich das Head-Child nicht texturieren, da Blitz mir sagt "Entity is not a Model", was ja auch logisch scheint. Über EntityClass hab ich rausgefunden, dass Blitz die Childs als Pivots bezeichnet. Ich weiß nun nur nicht wie ich diese texturieren kann. Hoff ihr könnt mir helfen! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Elendil am So, Jul 25, 2010 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das funktioniert, aber Du kannst anhand der alten Textur das Surface vom Kopf herausfinden (GetSurfaceBrush![]() ![]() ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Elendil |
---|---|---|
Hey,
erstmal danke für deine hilfe ![]() |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Du gehst alle Surfaces durch, holst dir jedes Mal die Textur aus dem Brush von dem Surface, und vergleichst in mit der alten Textur. Bei einer Übereinstimmung hast Du deinen Kopf gefunden, und damit auch das Surface, das Du dann neu bemalst:
Code: [AUSKLAPPEN] For i = 0 To CountSurfaces(mesh) If GetBrushTexture(GetSurfaceBrush(GetSurface(mesh, i))) = AlteTextur DasSurface = GetSurface(mesh, i) EndIf Next Local brush = LoadBrush("neuetextur.png") PaintSurface DasSurface, brush |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Elendil |
---|---|---|
du bist spitze ^^ ![]() Edit: So habs jetzt mal probiert. Leider bekomm ich folgende Fehlermeldung: "Surface Index out of Range!" |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere (und das ist nicht unwahrscheinlich :> ) dann fängt der Laufindex für Surfaces nicht bei 0 sondern bei 1 an, also müsste es heissen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For i = 1 To CountSurfaces(mesh) Allerdings fangen die Indizes für Triangles und Vertices bei 0 an, warum auch immer das so gemacht wurde -.- MfG, Darth |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Elendil |
---|---|---|
hey,
danke darth so funktionierts ![]() Edit: Ich habs mit allen Texturen der Figur versucht, irgnwas kann noch nicht stimmen >.<.. Edit2: Alles klar leute habs gelöst. Hab jetzt durch durchprobieren der einzelnen Surfaces rausgefunden was was ist (also surface 1 rot angemalt, gesehn wases is usw.-> evtl. nich schön gelöst ich weiß aber jetz weiß ich was ich wissen musste) Danke an alle die mir geholfen haben ![]() |
||
Übersicht