Hilfe
Parameter
| surface% | Identität einer Oberfläche (surface) |
Rückgabewert
Brush-Identität wird zurückgeliefert
Beschreibung
Die Funktion GetSurfaceBrush liefert Brush-Identität zurück, die alle Eigenschaften aufweist, mit dem ein Surface "bemalt" wurde.
Wenn diese Funktion keinen Wert zurück liefert, dann muss man es mit GetEntityBrush
versuchen.
Benutze danach GetBrushTexture
und TextureName
, um mehr Details zu erhalten.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
crate = LoadMesh("media/wood-crate/wcrate1.3ds")
PositionEntity crate, 0, 0, 100
surf = GetSurface(crate, 1)
crate_brush = GetSurfaceBrush(surf)
crate_tex = GetBrushTexture(crate_brush, 0)
While Not KeyDown( 1 )
RenderWorld
Text 0, 0, "Texture name, as returned by TEXTURENAME$():"
Text 0, 20, TextureName$(crate_tex)
Text 0, 40, "Texture name with path stripped:"
Text 0, 60, StripPath$(TextureName$(crate_tex))
Flip
Wend
End
Function StripPath$(file$)
If Len(file$)>0
For i = Len(file$) To 1 Step - 1
mi$ = Mid$(file$, i, 1)
If mi$ = "\" Or mi$ = "/" Then Return name$ Else name$ = mi$ + name$
Next
EndIf
Return name$
End Function
Siehe auch
3D Grafik
Brush
2D Grafik
3D Grafik