escapeGUI - läuft zu langsam... (zu viel CPU-Auslastung)
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N0XBetreff: escapeGUI - läuft zu langsam... (zu viel CPU-Auslastung) |
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Hey!
Ich arbeite mit dem escapeGUI in der 3D Version. Mein Programm zieht aber 50% CPU Leistung bei einem DualCore. (AMD Athlon64 X2 6000+) Was volle 100% bei einem Kern machen würde. In meinem Programm habe ich einen Timer auf 60, ich benutze Double-Buffering mit Flip 0 und habe keine unnötigen Verschwendungen der Leistung im Mainloop. (oder sonstwo..) Ich habe zwar viele Fenster und Menüeiträge, aber daran kann es doch nicht liegen oder? Ich erstelle am Anfang des Programms schon ALLE Fenster (sind 8) die ich dann mit WindowHide verstecke, und wenn sie benötigt werden mit WindowActive aktiviere. Liegt das daran? Warum habe ich trotzdem soviel Auslastung? Ist das bei dem GUI normal? Mfg, N0X |
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Ohne Code kann ich nicht viel sagen, allerdings sind diese "50%" nicht normal. | ||
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N0X |
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Hm, ok.
Hier der Haupt-Code: *EDIT* Mfg, N0X |
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- Zuletzt bearbeitet von N0X am Sa, Aug 28, 2010 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For o.TObject = Each TObject Ich gehe davon aus das das dafür verantwortlich ist. Wie viel Objekte hat es im Normalbetrieb? btw mit folgenden beiden Zeilen kannst du dir in etwa raussuchen was das verursacht: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] TempMsCounter=MilliSecs() Da es anscheinend keinen FPS-Counter hat, gehe ich mal davon aus das es nicht mit den gewollten FPS läuft |
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N0X |
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So, hab mal ein bisschen auskommentiert und die bösen Zeilen gefunden!
(Es war nicht die For-Schleife.) Es liegt an diesen Zeilen: Code: [AUSKLAPPEN] For eg_mnu.EG_Menu = Each EG_Menu
If eg_mnu\id = setFog\menu Then eg_draw_menu(eg_mnu):Exit If eg_mnu\id = setSky\menu Then eg_draw_menu(eg_mnu):Exit Next Ist ja klar das das böse endet ;D Naja, stand eben bloß an der falschen Stelle. Problem gelöst. Mfg, N0X |
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