Entity von Textur "befreien"

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Gombolo

Betreff: Entity von Textur "befreien"

BeitragFr, Jan 06, 2012 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann man ein Entity von einer Textur "befreien" ohne mit FreeTextur die Textur zu löschen oder FreeEntity das Objekt zu "zerstören" und wieder erstellen zu müssen?
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/
 

KaozZZ

BeitragFr, Jan 06, 2012 23:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weis nicht ob du die textur noch auf einem anderen objekt hast. aber wenn nicht, versuchs mal mit:
TextureBlend textur,0

Du könntest theoretisch aber auch einfach eine neue andere textur drauflegen

Propellator

BeitragSa, Jan 07, 2012 13:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
EntityTexture entity, 0
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.
 

KaozZZ

BeitragSa, Jan 07, 2012 14:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mit entitytexure entity,0 sollte doch eig. der Fehler "Entity does not exist erscheinen", weil es null ja nicht gibt

ZaP

BeitragSa, Jan 07, 2012 14:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da kommt wohl eher "Texture does not exist"

Zum Problem: Du kannst dir ja mittels CreateTexture eine 2x2 Pixel große, weiße Textur erstellen, und die dem Objekt verpassen.
Starfare: Worklog, Website (download)

Propellator

BeitragSa, Jan 07, 2012 14:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, dass EntityTexture Entity, 0 nicht geht, hätte ich nun nicht erwartet. :O
Sorry, mein Fehler.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

FireballFlame

BeitragSa, Jan 07, 2012 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht kann man einen Brush ohne Textur erstellen, und diesen dann zuweisen?
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

KaozZZ

BeitragSa, Jan 07, 2012 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, das dürfte funktionieren. Man könnte aber auch wie zap schon erwähnt ne textur erstellen, wenn man nicht unbeingt mit brushes arbeiten will.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

tex=CreateTexture(8,8)
TextureBlend tex,1
SetBuffer TextureBuffer(tex)
Color r,g,b
Rect 0,0,8,8
SetBuffer BackBuffer()
Color 255,255,255

;[...]

;an der stelle wo du die alte texture loshaben
;willst machst du dann einfach die tex drauf
;durch die parameter r,g,b kansst du dann die
;farbe einstellen die das objekt haben soll
EntityTexture entity,tex

die idee mit dem brush ist genau so gut, es stellt sich nur die frage wie du lieber arbeiten willst

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group