textur wandern lassen

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Mathias-Kwiatkowski

Betreff: textur wandern lassen

BeitragMo, Apr 09, 2012 20:51
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ich würde gern das die textur "sich bewegt" dies ist so aber nicht möglich... weiss nun aber auch nicht wirklich wie ich eine textur wandern lassen sollte... z.b. himmel oder aber auch wasser.
Code: [AUSKLAPPEN]

Himmel = CreateCube()
himmel_tex = LoadTexture("004.jpg")
EntityTexture Himmel ,himmel_tex

While Not KeyHit(1)
   a=a+1
   PositionTexture himmel_tex,a,a
   UpdateWorld()
   RenderWorld

   Flip
Wend
 

Schagen

BeitragMo, Apr 09, 2012 20:56
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Tipp: Lass dir die Variablen, die du gerade brauchst, zur Fehlersuche auf dem Screen ausgeben, das hilft extrem. Dann siehst du auch ob die Variable wirklich den gewünschten Wert annimmt.

Addi

BeitragMo, Apr 09, 2012 21:02
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Mache a einfach mal Global vlt funktioniert es so.
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62
 

Schagen

BeitragMo, Apr 09, 2012 21:08
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Habs gerade getestet.
So gehts:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Himmel = CreateCube()
himmel_tex = LoadTexture("004.jpg")
Global a = 0
EntityTexture Himmel ,himmel_tex

While Not KeyHit(1)
a=a+1
PositionTexture himmel_tex,a,a
UpdateWorld()
RenderWorld

Flip
Wend

Johannes´

BeitragMo, Apr 09, 2012 21:13
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PositionTexture
Die Werte für u bzw. v werden ja in der Hilfe als Float zwischen 0 und 1 angegeben. Von daher werden ganzzahlige Vielfache von 1 für u bzw. v zu immer der gleichen Position führen. Wenn du nun a in deinem Code als Kommazahl angibst und z. B. um 0.1 erhöhst, sollte sich eine Verschiebung zeigen.

Mathias-Kwiatkowski

BeitragMo, Apr 09, 2012 21:32
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jo danke das hat geklappt. (Float) wert.

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