Den Wert von einem Field im Type ändern
Übersicht

ZaRaKBetreff: Den Wert von einem Field im Type ändern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
mit dem unten angegebenen Code erstelle ich ein Feld mit 5x5 Cubes. Jeder Cube hat zu Anfang den Wert 1. Nun möchte ich, dass bei einem klick auf den entsprechenden Cube, der Wert von diesem von 1 auf 0 geändert wird. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type Erde Also anstatt EntityColor muss hier dann irgendwie Map\Wert=0 gesetzt werden. Hab schon einiges rum probiert. Allerdings wird immer nur der Wert des zuletzt platzierten entitys geändert. Wie ist das umsetzbar, dass jeder Cube separat anwählbar ist? Schonmal vielen Dank im Voraus! |
||
PacMani |
|
---|---|---|
Du musst alle erstellen Types durchlaufen und herausfinden, ob auf dessen Mesh geklickt (dieses gepickt) wurde.
Durchlaufen geht ungefähr wie BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Local wuerfel.Erde |
||
ZaRaK |
|
---|---|---|
Ah super. Funktioniert einwandfrei. Danke! | ||
Freak123 |
|
---|---|---|
Als Alternative könntest du auch das Handle des Types mit NameEntity zum Objekt speichern.
Code: [AUSKLAPPEN] mesh = CreateCube()
obj.TYPENAME = New TYPENAME NameEntity mesh,Handle(obj) Den type kriegst du dann so: Code: [AUSKLAPPEN] obj.TYPENAME = Object.TYPENAME(EntityName(pickedmesh))
Dafür war es zwar eigentlich nicht konzipiert, aber ich denke, dass das schneller ist als jedesmal eine Schleife durchzulaufen. lg Freak123 |
||
Übersicht