GoBang über TCP
Übersicht

![]() |
D2006AdministratorBetreff: GoBang über TCP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
ich und BladeRunner wollten gestern Extreme GoBang von 4pac und Dirk Knoop gegeneinander spielen. Leider ging es absolut nicht. Es lag anscheind an UDP. Jedenfalls haben wir nun ein mini GoBang zusammengeschustert über TCP. Es ist nur ein Grundgerüst, aber funktionert. Hier ist der Code des Clienten: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Anmerkungen: Ist eigentlich unsauber jedesmal eine neue TCP Verbindung aufzubauen, aber es funzt. Anders hätte es bestimmt nicht funktionert, da zB. BladeRunner nur Server sein kann und nicht ich (warum auch immer). RUNTIMEERORR ist ne unschöne Arte ein Spiel zu beenden, aber was solls. Ist ja nur ein Grundgerüst. MfG D2006 EDIT: Syntax Highlighting hinzugefügt. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
- Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mo, Dez 06, 2004 14:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Und hier noch der Server.
EDIT: VERBESSERTE Version Online, Bugfrei soweit. Thx D2006. Nun mit Chat. EDIT ": Nommal neue Version. nu aber echt fehlerfrei. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;### SERVER Have Fun ! |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
- Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Fr, Okt 15, 2004 15:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Kekskiller |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nur zu schade, dass sich sofort nach dem Starten ein "Invalid Stream Handle"-
Fehler aufbaut ^_^ . |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Keks, hast du den Server gestartet? Oder hatte dein mitspieler den Server schon am laufen? Denn ohne Server kannst du nix empfangen (das hab ich heut gelernt ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Kekskiller:
ist logisch. Der Serber muss erstmal stehen, bevor der Client starten darf. Übrigens die erste IP$ die da steht, ist für ein Spiel an einem Computer. Ansonsten kriegt man seine IP hier raus: www.whatismyip.com Have Fun! |
||
Kekskiller |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Tschuldigt, ich hatte schneller auf Beantworten geklickt, als der zweite
Post kam. Und dann habe ich den Rest nicht gesehen ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, kleines Update:
jetzt mit Chatfunktion *yeah* ![]() Bekannte Bugs: o man kann gegnerische Steine überschreiben o die Chateingabe hinkt mitunter (liegt am dreckigen Netcode) o der Client könnte zwischendurch sich abmelden und neustarten ![]() o der Client kriegt ne dreckige Fehlermeldung, wenn der Server beendet Mal gucken, ob die nächste Version auch noch OpenSource wird. Wenn ja, dann wird alles besser ![]() MfG |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
EDIT2: neuer server und client online.
- placementbug ist raus. - gewinnmeldung korrekt. - tcp-handling weiter dirty. aber hey- es rockt ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group