brauche dringend hilfe bei meinem menü
Übersicht

![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Nutze für Code bitte die "code"-Tags oben über dem Texteingabefeld. Dann wird dein Beitrag lesbarer. Danke. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Chrissa |
---|---|---|
midimasters Beispeil ist schon ganz gut. wenn dir aber das mit den functions noch nicht so liegt, dann kannst du das auch mit dem goto befehl machen...
du machst dann einfach mehrere abschnitte: Code: [AUSKLAPPEN] Variablen
graphics Images ... dann die menü schleife Code: [AUSKLAPPEN] repeat
das menü Wenn dann z.b. die taste Enter gedrückt wird schreibst du einfach If(Bedingung) then goto spiel(d.h. er soll zum punkt spiel gehen) forever Unter die menü schleife schreibst du dein spiel: Code: [AUSKLAPPEN] .spiel (das ist der marker für den goto - kannst auch nen anderen Namen nehmen)
repeat das spiel forever PS: So habe ich mein erstes Menü gemacht ![]() ![]() |
||
![]() |
JamaginBetreff: goto... |
---|---|---|
Man sollte GOTO eigentlich nur im Notfall einsetzen, wozu gibt es Funktionen!
lg. Jamagin ![]() |
||
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
bitte niemals sowas angewöhnen. Es mag klappen, aber das ist alles andere als schön.
Lieber so BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
JamaginBetreff: menu |
---|---|---|
TimBo hat Recht, hört auf ihn...! ![]() Sag ich ja SELECT...CASE...END SELECT und der Rest...! Online Hilfe lesen bzw. die Beispiele von der BlitzBasic CD durcharbeiten um zu verstehen. Ist alles da! lg. Jamagin ![]() NB: Auch Selbstversuche bringen einen weiter --> nur ned aufgeben...! |
||
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte |
Übersicht