Find Fehler nicht

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Papa1234

Betreff: Find Fehler nicht

BeitragDi, März 22, 2005 17:03
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Hi,
Also ich hab hier den Anfang von meinem Spiel:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Von Moritz Schneider und Andreas Phillipi;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Graphics3D 800,600,32,1;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
SetBuffer BackBuffer ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Auto =LoadMesh(\"Grafik/Porsche/Auto.3ds\");;Hauptfigur
text1 =LoadTexture(\"Grafik/text1.bmp\");unterste Textur
terrain =LoadTerrain(\"Grafik/terrain.bmp\");,Terrain;;;
Kamera =CreateCamera(Figur1);;;;;;Verfolgerperspektive
Licht =CreateLight(2);;;;;;;;;;;;;;;;;Licht;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
PositionEntity Figur1,0,2,1,;;;;;;;;;;;;;;Position Figur;;;;;;;;;;;;;;;;;
PositionEntity Kamera,0,2,-4,;;;;;;;;;;;;;Position Kamera;;,;;;;;;;;;;;;;
EntityTexture terrain,text1 ;;;;;;;;;;;;;;Textur um Ebene;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;Erdanziehungskraft;;;;;;;;;
TranslateEntity Auto,0.5;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;Spielsteuerung;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
If KeyDown(205) Then TurnEntity,0,2,0,;;;;;;;;;;;;;;Spielsteuerung;;;;
If KeyDown(203) Then TurnEntity Auto,0,-2,0,;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
If KeyDown(200) Then speed= speed+1 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
If KeyDown(208) Then speed= speed-1 ,;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
While Not KeyHit()
;;;;;;;;;;;;
UpdateWorld;
RenderWorld;
Flip ;
Wend ;
End ;
;;;;;;;;;;;;


Ich wollte jetzt eigentlich das ich jetzt mit meinem Auto auf einer Landschaft rumfahren kann.
Aber immer wenn ichs starten will kommt:
Expecting expression oder ähnlich.
Wahrscheinlich wieder ein Anfänge Fehler.
Kann mir jemand helfen?
Aber bitte mit erklärung das ich weiß was ich falsch gemacht hab.
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram

diGGa

GruppenKaspar

BeitragDi, März 22, 2005 17:04
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im debugger wird doch angezeigt wo der fehler liegt
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram
  • Zuletzt bearbeitet von diGGa am Di, März 22, 2005 18:22, insgesamt einmal bearbeitet

Papa1234

BeitragDi, März 22, 2005 17:08
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Nein eben nicht
Athlon XP 2800+
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diGGa

GruppenKaspar

BeitragDi, März 22, 2005 17:09
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doch... wenner sagt expecting... dann setzt er den cursor dahin wo der fehler liegt.



While Not KeyHit()


fehlt da nich ne taste?
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
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  • Zuletzt bearbeitet von diGGa am Di, März 22, 2005 18:22, insgesamt 2-mal bearbeitet

Papa1234

BeitragDi, März 22, 2005 17:10
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Liegts daran das ich noch die Demo hab noch
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Papa1234

BeitragDi, März 22, 2005 17:11
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Nein normalerweise macht ers immeraber bei der Meldung nicht
Edit:
ups hab das fehlt da nicht ne Taste übersehen also ich weiß es nicht
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  • Zuletzt bearbeitet von Papa1234 am Di, März 22, 2005 17:12, insgesamt einmal bearbeitet

diGGa

GruppenKaspar

BeitragDi, März 22, 2005 17:11
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und heisst es nicht


SetBuffer BackBuffer() ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

anstatt

SetBuffer BackBuffer ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
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Papa1234

BeitragDi, März 22, 2005 17:15
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Geht trotzdem nicht
PS: Was hast du mit
While Not KeyHit()


fehlt da nich ne taste?
gemeint?
Oder was für eine Taste hast du gemeint?
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diGGa

GruppenKaspar

BeitragDi, März 22, 2005 17:17
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keyhit(scancodefürtaste)

also zB 1 für esc

keyhit(1)
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
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  • Zuletzt bearbeitet von diGGa am Di, März 22, 2005 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
 

Apocalyptic

Betreff: Re: Find Fehler nicht

BeitragDi, März 22, 2005 17:20
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Neben den oben genannten Fehlern hast du hier am Ende der Zeilen ein Komma, und in der ersten Zeile dürfte noch das Entity fehlen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;Spielsteuerung;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
If KeyDown(205) Then TurnEntity,0,2,0,;;;;;;;;;;;;;;Spielsteuerung;;;;
If KeyDown(203) Then TurnEntity Auto,0,-2,0,;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Rolling Eyes
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]
  • Zuletzt bearbeitet von Apocalyptic am Di, März 22, 2005 17:21, insgesamt einmal bearbeitet

Papa1234

BeitragDi, März 22, 2005 17:21
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Funkt trotzdem net immer noch das selbe
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Papa1234

BeitragDi, März 22, 2005 17:22
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Wart ich schick dir mal die Grafiken und der ganze Kram per E-mail
Edit:
Ups du hast deine gar net angeb
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160gb Festplatte
1gb DDR Ram
 

Apocalyptic

BeitragDi, März 22, 2005 17:24
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Ich sehe gerade, diesen Komma-am-Ende-einer-Zeile Fehler hast du mehrmals eingebaut... Und die Spielsteuerung außerhalb deiner Hauptschleife ist ja auch etwas... sinnlos.

Fazit: Such hier im Forum nach Tutorials, und lad dir die Onlinehilfe runter.
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]
  • Zuletzt bearbeitet von Apocalyptic am Di, März 22, 2005 17:27, insgesamt einmal bearbeitet

Papa1234

BeitragDi, März 22, 2005 17:27
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Jetzt kommt ne andere Fehlermeldung
expecting end of file
mei Code sieht jetzt so aus:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;4-3-1;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Von Moritz Schneider und Andreas Phillipi;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Graphics3D 800,600,32,1;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
SetBuffer BackBuffer() ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Auto =LoadMesh(\"Grafik/Porsche/Auto.3ds\");;Hauptfigur
text1 =LoadTexture(\"Grafik/text1.bmp\");unterste Textur
terrain =LoadTerrain(\"Grafik/terrain.bmp\");Terrain;;;
Kamera =CreateCamera(Figur1);;;;;;Verfolgerperspektive
Licht =CreateLight(2);;;;;;;;;;;;;;;;;Licht;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
PositionEntity Figur1,0,2,1;;;;;;;;;;;;;;Position Figur;;;;;;;;;;;;;;;;;
PositionEntity Kamera,0,2,-4;;;;;;;;;;;;;Position Kamera;;,;;;;;;;;;;;;;
EntityTexture terrain,text1 ;;;;;;;;;;;;;;Textur um Ebene;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;Erdanziehungskraft;;;;;;;;;
TranslateEntity Auto,0.5;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;Spielsteuerung;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
If KeyDown(205) Then TurnEntity,0,2,0;;;;;;;;;;;;;;Spielsteuerung;;;;
If KeyDown(203) Then TurnEntity Auto,0,-2,0;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
If KeyDown(200) Then speed= speed+1 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
If KeyDown(208) Then speed= speed-1 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
KeyHit(1)
;;;;;;;;;;;;
UpdateWorld;
RenderWorld;
Flip ;
Wend ;
End ;
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram
 

Apocalyptic

BeitragDi, März 22, 2005 17:29
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AHHHH!!!!! Wird ja immer (?) schlimmer....

Apocalyptic hat Folgendes geschrieben:
Fazit: Such hier im Forum nach Tutorials, und lad dir die Onlinehilfe runter.
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

diGGa

GruppenKaspar

BeitragDi, März 22, 2005 17:29
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jetz haste bei keyhit die hälfte vergessen xD

while not keyhit(1)

muss es heissen
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
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  • Zuletzt bearbeitet von diGGa am Di, März 22, 2005 18:23, insgesamt einmal bearbeitet

Papa1234

BeitragDi, März 22, 2005 17:34
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Ich hab alles verbessert was ihr gesagt habt aber funzen tuts trotzdem net es kommt immer noch expecting end of-file
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;4-3-1;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Von Moritz Schneider und Andreas Phillipi;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Graphics3D 800,600,32,1;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
SetBuffer BackBuffer() ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Auto =LoadMesh(\"Grafik/Porsche/Auto.3ds\");;Hauptfigur
text1 =LoadTexture(\"Grafik/text1.bmp\");unterste Textur
terrain =LoadTerrain(\"Grafik/terrain.bmp\");Terrain;;;
Kamera =CreateCamera(Figur1);;;;;;Verfolgerperspektive
Licht =CreateLight(2);;;;;;;;;;;;;;;;;Licht;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
PositionEntity Figur1,0,2,1;;;;;;;;;;;;;;Position Figur;;;;;;;;;;;;;;;;;
PositionEntity Kamera,0,2,-4;;;;;;;;;;;;;Position Kamera;;,;;;;;;;;;;;;;
EntityTexture terrain,text1 ;;;;;;;;;;;;;;Textur um Ebene;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;Erdanziehungskraft;;;;;;;;;
TranslateEntity Auto,0.5;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;Hauptschleife;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Repeat;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Hauptschleife
;Spielsteuerung;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
If KeyDown(205) Then TurnEntity,0,2,0;;;;;;;;;;;;;;Spielsteuerung;;;;
If KeyDown(203) Then TurnEntity Auto,0,-2,0;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
If KeyDown(200) Then speed= speed+1 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
If KeyDown(208) Then speed= speed-1 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
While Not KeyHit(1)
;;;;;;;;;;;;
UpdateWorld;
RenderWorld;
Flip ;
Wend ;
End ;
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram

Papa1234

BeitragDi, März 22, 2005 17:35
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Ps: Ich weiß das ich dumm bin
Athlon XP 2800+
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160gb Festplatte
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Diablo

BeitragDi, März 22, 2005 17:38
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ich würde mal die ganzen semikolons (Wink wegnehemnd as verinfacht das lesen des Codes!! Rolling Eyes
www.pb-software.de.vu

Meine Entwicklungsseite

Papa1234

BeitragDi, März 22, 2005 17:47
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Gut hier gibts den Code ohne Semikolons oder mit weniger:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]


Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer()
Auto =LoadMesh(\"Grafik/Porsche/Auto.3ds\");;Hauptfigur
text1 =LoadTexture(\"Grafik/text1.bmp\");unterste Textur
terrain =LoadTerrain(\"Grafik/terrain.bmp\");Terrain;;;
Kamera =CreateCamera(Figur1);Verfolgerperspektive
Licht =CreateLight(2);Licht

PositionEntity Figur1,0,2,1;Position Figur
PositionEntity Kamera,0,2,-4;Position Kamera
EntityTexture terrain,text1 ;Textur um Ebene;;;;;;;;;;;;;;;;

;Erdanziehungskraft;
TranslateEntity Auto,0.5;
;Hauptschleife;
Repeat;Hauptschleife
;Spielsteuerung
If KeyDown(205) Then TurnEntity,0,2,0;Spielsteuerung
If KeyDown(203) Then TurnEntity Auto,0,-2,0
If KeyDown(200) Then speed= speed+1
If KeyDown(208) Then speed= speed-1

While Not KeyHit(1)

UpdateWorld;
RenderWorld;
Flip ;
Wend ;
End ;
Athlon XP 2800+
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