type kollision
Übersicht

BlackTermiBetreff: type kollision |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also, um mein problem zu beschreiben, ich will wenn ein type das andere berührt (also If ImagesCollide ) soll dasjenige der beiden das den kleineren wert im wachstum hat mit delete gelöscht wird. Ich habe nun aber das problem, das es sich um die selbe type art (ein bak.bakterie) handelt. Und nun habe ich einfach keine ahnung wie ich die types anspreche, weil ich kann es ja nicht so, oder ähnlich machen, oder?:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
hahe dran. mach a.bakterie und b.bakterie und es geht. der vodere Teil ist ja nur ein identifier- es werden dennoch alle instanzen durchlaufen.
Allerdings achtung: du überprüfst dann automatisch die instanz auch mit sich selbst. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
hitokiri |
|
---|---|---|
will heissen, wenn eine kollision zustande kommt und die bakterie den kürzeren zieht musst du die for next schleife exiten oder es kommt nen memory violation oder access error weil ein type der nicht existiert überprüft wird | ||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Ne das ist ja Quatsch!
Wenn man nen Type inerhalb der For/Next Schleife löscht, muss man nur "exiten", wenn danach eine Anweisung folgt, die auf diesen Type zurückweißt. |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
stimmt .-) das einzige was du noch machen mußt ist
if a<>b then ... damit du nicht zwei gleiche instanzen überprüfst... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
BlackTermi |
|
---|---|---|
ok, Danke an alle, ich selbst bin dabei schon fast verzweifelt... | ||
hitokiri |
|
---|---|---|
Man berichtige mich wenn ich falsch liege aber nach dem modell wäre es doch:
for a.type = each type for b.type= each type if a.type/zeugs<b.type/zeugs delete a.type else delete b.type .. also würde er doch dann einen nicht existenten a mit den anderen b zu vergleichen suchen also müsste er exiten und zum nächsten a springen. |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Häh?!
Warum denn / ? Wenn dann \, oder was meinst du ? Ich habe jetzt ein schnelles Beispiel gemacht. Drück man die Leertaste wird jeweils ein Type gelöscht, ohne exit. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Damit sollte das nun klar sein !? ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Übersicht