BlitzPlus PopuMenü
Übersicht

![]() |
ArtemisBetreff: BlitzPlus PopuMenü |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi habs gerade eilig, möchte aber mein momentanes Projekt vorstellen.
Es ist ein PopupMenü für BlitzPlus Anwendungen. Sie ist recht einfach mit nur wenigen Funktionen. |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Hier wie versprochen! (Nur für BlitzPlus)
Die Screenshots: ----------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die decls: [syntax:71e75f6ca6="PopupMenu_decls"].lib "user32.dll" GetActiveWindow%() .lib " " CreatePopupMenu%() DeletePopupMenu%(Menu_ID%) ShowPopupMenu%(Menu_ID%) SetPopupMenuIcons%(Menu_ID%,IconDatei$) AddPopupMenuItem%(Menu_ID%,Name$,Icon%,Enabled%)[/syntax:71e75f6ca6] Der Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global font = LoadFont(\"verdana\",14) Hier ein Beispiel: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] lol = CreatePopupMenu() |
||
ChristianH |
|
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Wenn es ein Projekt ist gehört es hierrein. ganxta |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
ganxta hat Folgendes geschrieben: ~VERSCHOBEN~
Wollte grad noch posten, ob es ein mod verschieben kann! |
||
![]() |
rema |
---|---|---|
Sieht gut aus! Super Idee! | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Worklog:
- Untermenüs - Tastaturauswahl (Shortcuts) |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Hat noch jemand ne Idee? | ||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Sry aber es gibt so einen kleinen Edit button oben rechts bei deinem Posting. Dort kannst du deinen Post Editieren. Doppelposts sind hier nämlich nicht gerne erwünscht. ![]() Also gefallen tuts mir schonmal. Aber ich finde es sieht ein bischen unecht aus. Vieleicht kannst du nochmal was mit den Hintergrundfarben machen? Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
@DarkAngel
Sorry wegen dem Doppelpost! Du meinst ich soll wie bei windoof so einen kleinen shatten machen? |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Ja. Aber auch diese komischen Hufeisen dinger da sind mir fremd. ![]() Ich denke es soll ja einem richtigen PopUpMenü ähneln oder? Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
x.Force |
|
---|---|---|
ich denke mal das man die icons selbst wählen kann ![]() |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi,
also ersteinmal, sieht sehr gut aus..... Aber warum die decls, die brauchts ja gar nicht..... (ausser getactiveWindow) Und sonst, ich denke, es geht einfacher mit WinAPI, da hast du auch noch original Windows-Style..... |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
simi hat Folgendes geschrieben: Aber warum die decls, die brauchts ja gar nicht..... (ausser getactiveWindow)
Zum higlighten von denf funktionen! simi hat Folgendes geschrieben: Und sonst, ich denke, es geht einfacher mit WinAPI, da hast du auch noch original Windows-Style..... DarkAngel hat Folgendes geschrieben: Aber auch diese komischen Hufeisen dinger da sind mir fremd
Das sind die Icons! selbst zu wählen mit "SetPopupMenuIcons"! |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
simi hat Folgendes geschrieben: Und sonst, ich denke, es geht einfacher mit WinAPI, da hast du auch noch original Windows-Style.....
Wie denn, was für Funktionen? Ich hab bisher noch nix gefunden!(bzw. nix mit ner erklärung, wie das ungefähr funzt!) |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Mit diesem code:
Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll" CreatePopupMenu%() DestroyMenu(h) InsertMenuItem%(hMenu,uItem,fByPosition, lpmii*):"InsertMenuItemA" TrackPopupMenuEx%(hMenu,wFlags,x,y,HWnd,lptpm) CheckMenuItem(hmenu,uIDCheckItem,uCheck) EnableMenuItem(hMenu,uIDEnableItem,uEnable ) DeleteMenu(hMenu,uPosition,uFlags ) GetMenuItemInfo(hMenu,uItem,fByPosition,lpmii*) Mit diesem kann man relativ einfach ein menu erstellen, allerdings habe ich gerade gemerkt dass das bei der neusten BB-Version nicht mehr geht, mal schauen..... cu simi |
||
Übersicht