Bezierkurven
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module
FirstdeathmakerBetreff: Bezierkurven |
Fr, Aug 12, 2005 3:31 Antworten mit Zitat |
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Kleine Spielerei mit Bezierkurven. Sie ist beim erlernen derselben herausgekommen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Wie ich gerade erst sehe hat vor kurzer Zeit erst Markus2 was zu diesem Thema geschrieben, aber vielleicht zeigt mein Code ja besser, was man noch damit machen kann (in Bewegung). |
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David |
Fr, Aug 12, 2005 7:43 Antworten mit Zitat |
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Hi!
Hmja, ganz nett... Wo du sowieso gerade dabei bist, könntest du ja eine Implementation für Bezierpatches machen! *g* grüße |
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AvaGast |
Mo, Aug 15, 2005 18:18 Antworten mit Zitat |
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Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Strecke einer solchen Bezierkurve zu berechnen? | ||
Firstdeathmaker |
Fr, Okt 21, 2005 13:55 Antworten mit Zitat |
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Daran habe ich mich vor kurzem versucht, bin aber gescheitert. Du müsstest die erste Ableitung der Kubischen Bezierfunktion plus 1 nehmen, davon die Wurzel ziehen und das ganze dann von t=0 bis t=1 integrieren. | ||
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