karte zeichnen mit types
Übersicht

![]() |
MangudaiBetreff: karte zeichnen mit types |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo alle miteinander
ich versuche gerade eine landschaft zu generieren. das klappt auch wunderbar wenn die karte aus z.b 10x10 felder besteht. aber wenn die karte z.b. 60x40 felder groß ist fängt das ganze an zu flimmern. hier ersmal der code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
jetzt ist halt die frage ob ich einen fehler gemacht habe oder ob types für die aufgabe nicht geignet sind. naja würd mich über hilfe freuen. ![]() lg Mangudai |
||
lg Mangudai |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Ich rate davoin ab, für Karteninformationen Types zu nehmen. Nimm doch einfach ein Array. | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
eleXityehemals "BlackProgrammer" |
---|---|---|
Hi,
mach mal BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
mfg |
||
nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C#
Projekt : Worklog |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
@Mangudai, ich würde dir raten ein Array für Karteninformation zu benutzen. Da schneller in der Ausführung und einfacher zu managen sind. | ||
![]() |
PSY |
---|---|---|
hoi,
du legst aber jedesmal beim tastendruck neue felder an, anstatt ihre "werte" zu ändern. oder ist das absicht? ich hab den code ein bischen abgeändert: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
black programmer hat natürlich recht, es muss setbuffer backbuffer() heissen grüsse, psy |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
hectic hat Folgendes geschrieben: @Mangudai, ich würde dir raten ein Array für Karteninformation zu benutzen. Da schneller in der Ausführung und einfacher zu managen sind.
Das mit der Geschwindigkeit mag ja sein. Aber das "einfacherere Managen" das nehm ich dir nicht ab!!! ![]() grüße |
||
![]() |
Mangudai |
---|---|---|
super danke für die hilfe ![]() |
||
lg Mangudai |
Übersicht