kommisch newlevel ist hat immer den wert 0
Übersicht

viewBetreff: kommisch newlevel ist hat immer den wert 0 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] newlevel = ReadShort(loader) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] loader = ReadFile(\"save.dat\") wenn ich BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Text 200, 200, newlevel steht immer "0" da! Dabei steht in save.dat 1 !!!! Wieso? es steht auch 0 wenn ich BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Text 200, 200, loader Ich glaube es lädt nicht richtig! Aber wieso? wie flicken? hab alles versuch... |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Wenn loader = 0 ist, ist davon auszugehen, das er das File nicht finden konnte! | ||
![]() |
Jack |
---|---|---|
Hi, zeig uns doch mal den ganzen Code, oder ist das etwa dein ganzer Code? | ||
Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
view |
|
---|---|---|
nein!
die datei existiert, denn er checkt dass! Die Datei existiert den ich kann auch ein string hinaus loaden! Ich check einfach nicht wie er auf "0" kommt! |
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
Na dann können wir dir eigentlich auch nicht weiterhelfen, save.dat muss halt im gleichen Ordner wie BB und/oder EXE-Datei sein. | ||
Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
view |
|
---|---|---|
hab nur die demo ![]() aber save.dat muss richtig sein, den ich konnte 3 lines auslesen!!!! |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ohne Quellcode kann ich mich nur wiederholen:
Wenn ReadFile() 0 zurückgibt, konnte er die Datei nicht finden! |
||
view |
|
---|---|---|
Achtung: code noch sehr billig! das menu verbessere ich noch....
also nicht den code bewerten! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] AppTitle = \"G-Strike\" save.dat sieht so aus: Code: [AUSKLAPPEN] 1
23.Okt.2005 15:22:48 Hilft das euch? |
||
view |
|
---|---|---|
Hey
wenn ich BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] newlevel = 4 schreibe
zeigt es auch "0"!!!! Das heisst es hat ein fehler beimanzeigen! |
||
![]() |
Eclipse |
---|---|---|
ReadFile liefert nicht 0 zurück. Du kannst bloß das ergebnis nicht in einer Funktion ansprechen weil die variable nicht global ist
edit: weil ich nix anderes zutun hab verkürz ich mal deinen code ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Function loading(nummer) Cls Text 0,0, "Level0"+nummer "is loading...." Flip ;level_nummer End Function |
||
$tankY |
|
---|---|---|
ausserdem liefert es einen string zurück, welcher, wenn man es sxo schreibt wie du, eine null zurück gubt, da zb bei var1=string$ var1=0 ist... | ||
Übersicht