PositionEntity mit EntityYaw

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Black Spider

Betreff: PositionEntity mit EntityYaw

BeitragDo, Okt 27, 2005 8:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute,
ich hab da n kleines Problem mit dem Wurfcode.
Da ich grad in Informatik bin (mein I-Net is kaputt) kann ich euch den COde noch nicht geben.
Allerdings:
Ich werfe einen Stein in dem Programm. Er wird nach der Wurfparabel mit PositionEntity in einer Schleife neu gesetzt.
Das Problem ist, dass die Drehung mit PositionENtity nicht berücksichtigt wird.
Wie bekomm ich das HIn,
mit PositionENtity den EntityYaw mit zu berücksichtigen !?

Danke !
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Lord_Vader

BeitragDo, Okt 27, 2005 8:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum nimmt jeder zum verschieben Positionentity? Geht da eigentlich die Kollision O_o?

Egal zum bewegen nimmt man MOVEENTITY. Wenn du NICHT den Winkel berücksichtigen willst Translateentity...

Wozu haben die armen schweine die OH geschrieben...

Black Spider

BeitragDo, Okt 27, 2005 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jaa, nur dann sag mal dem Kerl der Die Wurfparabel endeckt hat, er soll gefälligst
berücksichtigen, dass sie mit PositionEntity in B3D nicht Funzt!
Nein mal ehrlich, das ding soll nach SinusKurve fliegen, und da kann ich kein MoveENtity benutzen.
Falls es hilft:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;*************************************************************
;------- Wurftaste -------------------------------------------
If KeyHit(42) Then
f\wurf = 1
f\wd = 100


f\wd = EntityY(piv)+100


s = s+1

t=s^2


f\b = 3*t
f\bb= 3
f\g = -9.81*t
f\wi= 45


f\wd = 100

te = 2 * (f\bb*(Sin(f\wi) / f\g))


f\eX = f\bb * t * Cos(f\wi)
f\eY = f\bb * t * Sin(f\wi) - (f\g / 2)
f\eZ = (f\b / f\g) * Sin(2*(f\wi))


f\st = f\bb * Sin(f\wi) - f\g


ResetEntity f\obj

f\status = 0
EntityParent f\obj,0
ScaleEntity f\obj,7,7,7
EntityType f\obj,type_objekte

If f\wurf = 1

;If f\wd >= -100

;--- Variablen Update -------------------------
s=1

t=s^2


f\b = 3*t
f\bb= 3
f\g = -9.81*t
s = s+1
t=s^2
;---
f\eY = f\bb * t * Sin(f\wi) - (f\g / 2)
f\eX = f\bb * t * Cos(f\wi)


f\eZ = 0 / (f\b * (Sin(f\wi) / f\g))


;--------------------------------------------

PositionEntity f\obj,EntityX(f\obj),f\wd,EntityZ(f\obj)+f\eX


f\wd = f\wd - 10

f\st = f\wd


;MoveEntity f\obj,0,f\st,f\eX


;End If

;PositionEntity f\obj,EntityX(f\obj)+0,EntityY(f\obj)+0,f\eX
;MoveEntity f\obj,0,0,30
TranslateEntity f\obj,0,f\g,0

If EntityCollided(f\obj, type_land) Then
f\status=0
f\wurf=0
End If
End If
End If
[/code]

Danke!!!
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

Klaas

BeitragDo, Okt 27, 2005 16:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lord_Vader hat Folgendes geschrieben:
Wozu haben die armen schweine die OH geschrieben...


Das frage ich mich auch ständig *heul*

geh ich recht in der Annahme das du es nicht hinbekommst das Objekt in eine spezielle Richtung fliegen zu lassen? Deshalb also nicht die x und z Koordinaten kennst?

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group