Code? Hilfe!!!!
Übersicht

RoggiBetreff: Code? Hilfe!!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute, Was ist verdammt nochmal an diesem Code Falsch er soll ein Ding auf die Koordinaten xgeschenk,ygeschenk setzten. diese sollen von oben runterfallen und aufgefangen werden. Doch er zeigt garnichts an und wenn dann kommt nichts von oben ![]() ![]() ![]() Graphics 800,600,32,1 HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE!!!! |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Die Variablen sind nicht global ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Roggi |
|
---|---|---|
Und wie genau(bitte beschreiben) soll icxh es dann machen? | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ein einfaches Global xgeschenk,ygeschenk am Anfang des Codes dürfte schon Abhilfe schaffen ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
darthBetreff: ... |
---|---|---|
ist es absicht dass du
"drawimage geschenk1,ygeschenk,xgeschenk" machst?!? ... normalerweise kommt erst x, dann y... aber kann schon sein dass es absicht ist ![]() |
||
Diese Signatur ist leer. |
Roggi |
|
---|---|---|
Wie absicht???
@hubsi es geht immer noch net |
||
gamble |
|
---|---|---|
Tausche ygeschenk und xgeschenk bei DrawImage aus. | ||
Roggi |
|
---|---|---|
Hab ich gemacht geht leider immer noch net. Es soll ja was von oben nach unten fallen. aber es geht nicht. Die Objekte die Fallen sollen sind Geschenk. Aber es gggggeeeeeeeeeeehhhhhhhhhttttttt net!!! ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
graphics 800,600,32,1
setbuffer backbuffer() links=203 rechts=205 xs#=350 ys#=510 ;bildchen laden function neuesgeschenk() xgeschenk=rand(10,700) ygeschenk=-100 punkte=punkte+1 endfunction ;warum machst du hier ein end?!? repeat cls if keydown(rechts) and xs#<725 then xs#=xs#+0.9 if keydown(links) and xs#>-2 then xs#=xs#-0.9 ygeschenk=ygeschenk+1 if ygeschenk>600 then neuesgeschenk() endif ;deine nächsten if versteh ich nicht :S drawimage hintergrund,1,1 drawimage geschenk,xgeschenk,ygeschenk drawimage spieler,xs,ys ;das if neuesgeschenk=true kapier ich auch net... flip until keyhit(1) ;sollte theoretisch funktionieren... |
||
Roggi |
|
---|---|---|
Ja das stimmt ja so aber
punkte = punkte +1 heißt ja das es wenn es sich bewegt punkte gibt. Das soll so nich sein. Wenn Spieler mit Geschenk kollidiert dann Punkte=punkte +1. So haut das nich ganz hin. Also noch ma Hilfe |
||
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
die punkte werden nur erhöht wenn die funktion aufgerufen wird... du musst also nur das
"if ygeschenk>600 then neuesgeschenk()" durch "if xgeschenk>fangbereichanfang and xgeschenk<fangbereichende then neuesgeschenk()" ... jetzt musst du nur noch den fangbereichanfang und ende definieren in irgendeiner abhängigkeit von xs |
||
Übersicht