Probleme mit mein Spiel
Übersicht BlitzBasic
 BlitzBasic  Beginners-Corner
 Beginners-Corner| black_hunterBetreff: Probleme mit mein Spiel |  Fr, Dez 30, 2005 0:58 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| hi, ich bin gerade dabei ein Spiel zu schreiben, und habe ein bild benutzt für die map, so in etwa sieht die map bei mir aus _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_|_|_|_| wollte kein bild hochladen, da es für die andere sonst länger ladet. so, nun zu mein problem, ich möchte das die steine verteilt werden 5 steine sollen auf irgendein feld drauf liegen mit RND sollen die Steine als zufall positioniert werden, habe die steine als AnimImage mit 4 bilder geladen. Die map lese ich so ein Dim map(10,10) und die steine erzeuge ich mit Types so sieht mein Quelltext schonmal aus: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2 ich weiss ich hab das nicht so gut erklärt, und hoffe das ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt, ich danke euch schonmal für die hilfe 8) MFG Markus | ||
|   | Hubsi |  Fr, Dez 30, 2005 1:39 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| BlitzBasic:  [AUSKLAPPEN] ; Vor der Hauptschleife:So vielleicht?   | ||
| Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... | ||
| black_hunter |  Fr, Dez 30, 2005 3:09 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| genau das habe ich gemeint, ich bin dir sehr dankbar für deine hilfe   markus | ||
|   | Kryan |  Fr, Dez 30, 2005 19:48 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| so kann es allerdings dazu kommen, dass zwei steine auf demselben feldchen liegen um das zu umgehen brauchst du noch ein Dim-Feld: Dim Schon_Belegt(10,10) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] 
 | ||
| Webspaceanbieter? Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! | ||
Übersicht
 BlitzBasic
 BlitzBasic  Beginners-Corner
 Beginners-Corner
					Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group
				



