[B2d] 3D-Spirale

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Blitzcoder

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Betreff: [B2d] 3D-Spirale

BeitragMo, Apr 10, 2006 16:36
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Hallo.

Ich habe mal etwas mit Sinus und Cosinus herumgespielt.
Herausgekommen ist das:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1024,768,0,1

SetBuffer BackBuffer()
Repeat
i=i+3
x=500
tmp=0

For y=1 To 864 Step 5
Line (Sin(y+i)*40)+x,y,(Cos(y+i-13.3)*40)+x,y-13.3
tmp=tmp+1
SeedRnd tmp
Color Rand(255),Rand(255),Rand(255)
Next

Color 255,255,255
;FPS-----------------------------------
If (MilliSecs()-fpszeit)<200 Then ;
fps=fps+1 ;
Else ;
fpsanzeige=fps*5 ;
fpszeit=MilliSecs() ;
fps=0 ;
EndIf ;
Text 0,0,"FPS: "+fpsanzeige ;
;FPS-----------------------------------
Flip 0
Cls
Until KeyDown(1)
End


Kritik erwünscht!

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragMo, Apr 10, 2006 22:43
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Sieht ganz gut aus. Aber man sollte lieber
Code: [AUSKLAPPEN]

i=i+3

durch
Code: [AUSKLAPPEN]

i=i+1

ersetzen Laughing

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragMo, Apr 10, 2006 23:25
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Is ja mal geil.
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Blitzcoder

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Betreff: Re: RE:

BeitragDi, Apr 11, 2006 9:57
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BlitzBasic303 hat Folgendes geschrieben:
Sieht ganz gut aus. Aber man sollte lieber
Code: [AUSKLAPPEN]

i=i+3

durch
Code: [AUSKLAPPEN]

i=i+1

ersetzen Laughing


Stimmt. Das war noch drin, weil ich vorher schon etwas mit sinus gespielt hatte. Und dann habe ich den alten Code genommen und erweitert.
Das war übrigens der alte code(Is aber einfach nur ne Demo was sin macht):
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1024,768,0,2

SetBuffer BackBuffer()
Repeat

i=i+3

For x=1 To 1152 Step 65
   For y=1 To 864 step 30
      ;WritePixel (Sin(y+i)*20)+x,y,$FFFFFF
      Line (Sin(y+i)*20)+x,y,(Sin(y+i-13.3)*20)+x,y-13.3
   Next
Next

;FPS-----------------------------------
If (MilliSecs()-fpszeit)<200 Then     ;
fps=fps+1                             ;
Else                                  ;
fpsanzeige=fps*5                      ;
fpszeit=MilliSecs()                   ;
fps=0                                 ;
EndIf                                 ;
Text 0,0,"FPS: "+fpsanzeige           ;
;FPS-----------------------------------
Flip 0
Cls
Until KeyDown(1)
End


MfG Blitzcoder
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BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragDi, Apr 11, 2006 10:13
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Die Wellen sehen auch nicht schlecht aus.

tyty

BeitragDi, Apr 11, 2006 10:16
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Irgendwie hypnotisieren die einen, wenn man das auf Vollbild stellt. *augenreib*
User posted image

Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!!

Goodjee

BeitragDi, Apr 11, 2006 10:33
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beider zusammen sind cool Cool
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

BtbN

BeitragDi, Apr 11, 2006 10:53
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Wow, echt netter Effekt.
Etwas hypnotisierendes hat das wirklich.
Ich hab das mal nach BMax umgeschreiben:

Code: [AUSKLAPPEN]
SuperStrict

Framework BRL.Max2D
Import BRL.GLMax2D
Import BRL.Random
Import BRL.System


SetGraphicsDriver(GLMax2DDriver())

Graphics 1024,768,32,75

Global i:Int,x:Int,tmp:Int,y:Int

Repeat
Cls

   i=i+1
   x=500
   tmp=0

   For y=1 To 864 Step 5
      DrawLine (Sin(y+i)*40)+x,y,(Cos(y+i-13.3)*40)+x,y-13.3
      tmp:+1
      SeedRnd tmp
      SetColor Rand(255),Rand(255),Rand(255)
   Next

   For x=1 To 1152 Step 65
      For y=1 To 864 Step 30
         DrawLine (Sin(y+i)*20)+x,y,(Sin(y+i-13.3)*20)+x,y-13.3
      Next
   Next
 
Flip
Until KeyDown(KEY_ESCAPE)


End

DerHase

BeitragDi, Apr 11, 2006 11:07
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Die Spirale ist geilo! Ich hab mal für den "Einzeiler Grafikeffekt Thread" was ähnliches gecodet:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,0,2:SetBuffer BackBuffer():Color 28,180,28 :.l:For y#= 0 To 1200 Step 0.4:Cls:For x# = 0 To 37 Step 0.3:e# = (Sin(y*x)*120)+300:r#= ((Log(x)*(100+Sin(y))+120)):If x <> 0 :Line q#,w#,e,r :End If :Oval e-3,r-3,6,6,1:q=e:w=r:Next:If KeyHit(1):End:End If:Flip :Next:Goto l

Blitzcoder

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BeitragDi, Apr 11, 2006 11:29
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Sieht gut aus.

Muss ich gleich mla testen. Ich zieh mir mal die Bmax demo

MfG Blitzcoder
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Apr 11, 2006 12:01
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Da hier jeder so'n schönen Sin-Effeckt mit rein bringt, muß ich auch mal:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 400,400,0,2
SetBuffer BackBuffer()

qq#=0
za#=0
x1#=0
y1#=0
x2#=0
y2#=0


While Not KeyHit(1)
 za=za+.5

 LockBuffer BackBuffer()

 For qq=0 To 10000
  x1=Sin(qq/3)/8
  y1=Cos(qq/2)/8
  x2=Sin(qq*x1+za)*(qq+x1)/60
  y2=Cos(qq*y1)*(qq+y1)/60
  WritePixelFast 200+x2,200+y2,14737632
 Next

 UnlockBuffer BackBuffer()

 Flip
 Cls
Wend
End

Mein Uralt-Kreis von Power Basic 2.0 portiert...

DerHase

BeitragDi, Apr 11, 2006 12:20
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@Hectic: He, das ist cool, da bist Du der Rule-igste von uns. Ich muss mal auf meinem alten Rechner kucken, vielleicht find ich noch was cooles in Pascal.

Goodjee

BeitragDi, Apr 11, 2006 12:36
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@Hektik: Seiht ziemlich fett aus.
@DerHase: ISt ziemlich cool, irgendwie formieren sich die Punkte immer, dann deformieren se sich wieder...gefällt mir gut...
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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Blitzcoder

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BeitragDi, Apr 11, 2006 12:37
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@hectic: sieh gut aus.

Ich hab mal eben eine 3d welle geproggt(in B3D)
Jetzt aber bitte keine Kritik zur Textur(Zufallserzeugung).

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768,0,2

cam=createcamera()
positionentity cam,0,0,-50
Dim vertex(100,100)
wasser=createmesh()
EntityFX wasser,1+16+2
brush=createbrush(255,255,255)
surf=createsurface(wasser,brush)
Dim xxx(100)


For x=1 To 100
   SeedRnd MilliSecs()
   For y=1 To 100
      vertex(x,y)=AddVertex(surf,x*2,0,y*2)
      VertexColor surf,vertex(x,y),Rand(255),rand(255),255
   Next
next

For x=1 To 100
   For y=1 To 100
      AddTriangle(surf,vertex(x,y),vertex(x-1,y),vertex(x,y-1))
      AddTriangle(surf,vertex(x,y-1),vertex(x-1,y-1),vertex(x-1,y))
   Next
next


SetBuffer BackBuffer()
Repeat
   If (MilliSecs()-zeit)>50 Then
   zeit=millisecs()

i=i+5
   
   For x=1 To 100
      For y=1 To 100
         VertexCoords surf,vertex(x,y),VertexX(surf,vertex(x,y)),Sin(y*2+i)*30,VertexZ(surf,vertex(x,y))
      Next
   Next






   EndIf
   UpdateWorld()
   RenderWorld()
   ;FPS-----------------------------------
   If (MilliSecs()-fpszeit)<200 Then     ;
   fps=fps+1                             ;
   Else                                  ;
   fpsanzeige=fps*5                      ;
   fpszeit=MilliSecs()                   ;   
   fps=0                                 ;
   EndIf                                 ;
   Text 0,0,"FPS: "+fpsanzeige           ;
   ;FPS-----------------------------------
   Flip 0
Until KeyDown(1)
End


MfG Blitzcoder
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Triton

BeitragDi, Apr 11, 2006 16:06
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Dann darf ich aber auch nochmal Werbung für meine 3D-Wellen machen:

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=17234

Wink Rolling Eyes


Schöne Sachen Leute.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Blitzcoder

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BeitragDi, Apr 11, 2006 21:50
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@Triton: Klar...
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