Bestimmte Vertices in manchen Kameras plötzlich verschwunden
Übersicht

PacManiBetreff: Bestimmte Vertices in manchen Kameras plötzlich verschwunden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
mir ist eben beim Entwickeln aufgefallen, dass in den Spielerkameras einige Vertices fehlen, die aber - lt. Hauptmenü-Rundumblick-Kamera - vollkommen vorhanden sind! ![]() Hier sieht man: Oben sind sie da, in den Spieleransichten (unten) nicht. Das passiert auch nur bei den äußersten Blöcken, die inneren Blöcke sind vollständig sichtbar. Hier mal der Code, der die Spielerkamera erstellt: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Bombies(ID)\Camera = CreateCamera() Später wird sie ganz banal und wie immer sichtbar gemacht: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] CameraProjMode(Bombies(i)\Camera, CameraProjModePerspective) Die Menükamera macht auch nix besonderes: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;3D-Grafik Die Wände sind alles Cubes die auf komplett gleiche weise erstellt werden. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;Block erstellen Ich nutze zwar seit kurzem einen EntityOrder-Befehl auf das Sky-Mesh, aber durch Auskommentierung dieses Befehls behebt sich der Fehler leider nicht. In WireFrame sieht es genauso kaputt aus, die Seiten der äußeren Wände fehlen einfach. Kann mir jemand einen Tipp geben, was hier los ist? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Der wichtige Teil könnte sich in "ObjBlock" verbergen; Ist das einfach nur CreateCube oder erstellst du die eigentliche Geometrie irgendwie anders?
Außerdem: CopyEntity kopiert nicht die Mesh-Daten; man könnte also ObjBlock verändern und alle Kopien ändern sich mit. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
PacMani |
|
---|---|---|
Sorry, den Code hatte ich vergessen zu posten.
Wie schon gesagt, es wird nur ein Cube erstellt und dann nie wieder angetastet: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ObjBlock = CreateCube() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wenn du nicht zufällig etwas mit EntityOrder machst, bin ich überfragt ![]() Stürzt es auf anderen Grafikkarten wenigstens ab (oder noch besser, funktioniert) ? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
PacMani |
|
---|---|---|
Nein, auf dem Laptop und den Schul-PCs ( ![]() Ob's an dem Viewport liegt? Das ist der einzige relevante Unterschied zu der Hauptkamera... ich probier's mal und antworte dann. Nö, das ist es auch nicht ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von PacMani am Di, Jan 08, 2013 21:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
PacMani |
|
---|---|---|
-löschen- | ||
- Zuletzt bearbeitet von PacMani am Di, Jan 08, 2013 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Bitte trotzdem editieren und nicht doppelt posten. | ||
Übersicht