C-Agramm
Übersicht

KekskillerBetreff: C-Agramm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hatte mir ein ganz nettes System für Hot-Bits Diagramm-Contest
ausgedacht, wollte aber meinen Kopf nicht bei solcher Konkurenz herhalten. Und das Kernstück meiner Darstellungsfunktion war das sogenannte C-Agramm. Heißt so, da das erste Bild davon wie en C aussah. Ich hab hier euch mal ne simple, abgespeckte Verion hier reingestellt ![]() Ist noch recht langsam, da ich da schlecht den werten Bresenham mit einbeziehen konnte, aber naja, ist ja nicht für RealTimeEffekte da... Das Beispiel ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber zumindest ist die Funktion für kreisrunde Ladebildschirme ganz nett. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;C-Agramm-Funktion Beispiel (mit farbwerten): BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] AppTitle "C-Agramm" Ich hab noch ne Beta-Variante mit zwei verschiedenen Farbüberläufen und Anti-Aliasing-Funktion, aber die muss noch ausgereift werden... |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Cool, falls man mal irgendein Game hat, bei dem sich der Spieler eine Farbe aussuchen kann, wäre so eine Navigation doch mal ein cooler Gag. | ||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Cool.
Vieleicht könnte man den Kreis mit der Maus füllen. Also, dass man die Maus im Kreis bewegt. |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Muss mal gucken, ist ja nur die Malfunktion.
Bin gerade dabei, damit nen Farbauswahlbildschirm zu machen, aber nicht so bescheuert wie im Beispiel 8) . Dann kommt das als komplette Einfügefunktion für 2D und 3D dar. Dann bekommt ihr auch Farbüberläufe ![]() |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Hm,
das ist aber mehr als lahm , kann es sein das du die Pixel doppelt und dreifach malst das keine Lücken entstehen ? Mit ner Funk. die ein Dreieck füllt könnte man es bestimmt sehr viel schneller hin bekommen . Aber egal , von der Idee her ganz gut ![]() |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Ja, hasst recht, gehe das mit Kommas durch ^_^ .
Ist auch nicht besonders optimiert... Aber ich arbeite daran. Erstmal will ich noch etwas an den Farben basteln. Muss das sowieso noch höllisch verbessern. Aber besonders wird es ohnhin nicht werden. Aber hey, warum prüf ich Demel nicht, ob schon ein Pixel in der Farbe drunterliegt... Idee! |
||
Übersicht