Problem mit Entitycollidet!
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner
|
Betreff: Problem mit Entitycollidet!
|
So, Dez 19, 2004 18:20
Antworten mit Zitat
|
Hallo.
Ich will aus einer function raus überprüfen ob eine kugel mit einer figur Kollidiert.
ich hab das so zum beispiel bei den items so gemacht:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] [EINKLAPPEN] Function gold()
For i=1 To 100 gold_.item =New item
gold_\mesh=LoadMesh(\"gfx/dings.3ds\")
gold_\art=Gold gold_\menge=Rnd(1,10) gold_\x=Rnd(1,1000) gold_\y=EntityY(terrain) gold_\z=Rnd(1,1000) PositionEntity gold_\mesh,gold_\x,gold_\y,gold_\z ScaleEntity gold_\mesh,0.01,0.01,0.01 goldtext=LoadTexture(\"gfx/gold.jpg\") EntityTexture gold_\mesh,goldtext EntityType gold_\mesh,item_col EntityRadius gold_\mesh,10 Next
For gold_.item = Each item If EntityCollided(player,item_col) Then gold_counter=gold_counter+1 Next
End Function
aber es functioniert net!!!
wieso?
|
|
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group