X-Wars - The Aliens arrive -

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Kryan

Betreff: X-Wars - The Aliens arrive -

BeitragMo, Dez 20, 2004 22:03
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480 
SetBuffer BackBuffer()

playerx=320
playery=240
ene=200
Dim gegner(ene,2)
For i=1 To ene
gegner(i,0)=Rand(640)
gegner(i,1)=Rand(480)
Next
laenge=70
HidePointer()
wert=30
Repeat
Cls
Color 0,128,0
Oval MouseX(),MouseY(),3,3
Color 255,0,0
Oval playerx-10,playery-10,20,20
For i=1 To 1000
x=Sin(winkel)*i+playerx
y=Cos(winkel)*i+playery
Plot x, y
If x>MouseX()-wert And y>MouseY()-wert And x<MouseX()+wert And y<MouseY()+wert Then laenge=i:Exit
Next
If laenge>150 Then laenge=150
If (KeyHit(57) Or MouseHit(1)) And schuss#=0 Then schuss=1:sx=MouseX():sy=MouseY()
If sx+sy<>0 Then MoveMouse sx,sy
Color 0,0,255
If schuss#=laenge*2+11 Then
schussstep=schussstep+5
Oval Sin(winkel)*schuss+playerx-5-schussstep/2,Cos(winkel)*schuss+playery-5-(schussstep/2),10+schussstep,10+schussstep
If schussstep>70 Then schuss=0:schussstep=0:sx=0:sy=0
ElseIf schuss Then
x=Sin(winkel)*schuss+playerx-5
y=Cos(winkel)*schuss+playery-5
If x<0 Or y<0 Or x>640 Or y>480 Then schuss=0
Oval x,y,10,10
schuss=schuss+4
If schuss>laenge*2 Then schuss=laenge*2+11
Else
winkel=Winkel(MouseX(),MouseY(),playerx,playery)
End If
Color 0,255,0
cnt=0
For i=1 To ene
If gegner(i,2)=0 Then
cnt=cnt+1
gegner(i,0)=gegner(i,0)+Rand(-1,1)
gegner(i,1)=gegner(i,1)+Rand(-1,1)
If gegner(i,0)<0 Or gegner(i,0)>640 Or gegner(i,1)<0 Or gegner(i,1)>480 Then gegner(i,2)=1
Oval gegner(i,0),gegner(i,1),5,5
b=ReadPixel(gegner(i,0)-1,gegner(i,1)-1) And $FF
If b=255 Then gegner(i,2)=1
End If
Next
Text 1,1,cnt+\" musst du noch töten\"
Flip
Until KeyHit(1)
End

Function Winkel(x1,y1,x2,y2)
minx=x1-x2
miny=y1-y2
minx2=-(x2-640-x1)
miny2=-(y2-480-y1)
minx3=x1-640-x2
miny3=y1-480-y2
If Abs(minx2)<Abs(minx) Then minx=minx2
If Abs(minx3)<Abs(minx) Then minx=minx3
Return 90-ATan2(miny,minx)
End Function

VIel Spaß Smile
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Chester

BeitragMo, Dez 20, 2004 22:44
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Cih sehe in dem Spiel jetzt irgendwie nich grade viel Sinn und das Ding ist außerdem voll berbuggt.

Waveblue

BeitragMo, Dez 20, 2004 22:50
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hm, ein Ansatz isses schon mal!
jetzt brauchst du nur noch ein Spielprinzip und musst das noch debugen!
Bei 50 Aliens hat der bei mir plötzlich Dauerfeuer gemacht und bewegen konnt ich nix mehr!
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

DerHase

BeitragDi, Dez 21, 2004 2:33
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Eine Eizelle währt sich mit ner Laserkanone gegen schwanzlose Spermien. Also ich werd das Projekt weiter verfolgen!

Waveblue

BeitragDi, Dez 21, 2004 10:55
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ein fehler tritt auf,wenn die Explosion erscheint und man die Maus bewegt!
Dann flimmert die so komisch!

Das hier wirft irgendwie die Frage auf, was man hier alles unter "Projekte" veröffentlichen sollte!
Da könnte ich meinen Seifenblasenshooter auch hier vorstellen!
This is 10% luck
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15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

maximilian

BeitragDi, Dez 21, 2004 13:07
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Öhm, schonmal was von Types und verketteten Listen gehört? Nicht, dann wrid es aber höchste Zeit. So bhat das Spiel überhaupt keinen Sinn, und ein Projekt ist es auch nicht. Sowas hat jeder in weniger als 5 Minuten zusammen.

LordChaos
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Kryan

BeitragDi, Dez 21, 2004 14:52
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ich glaub den bug mit mausbewegung während dem schuss hab ich durch MoveMouse korrigiert , oder Rolling Eyes

EDIT: DerHase, danke für diese ANregung , so mach ich das auch Very Happy
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Kryan

BeitragDi, Dez 21, 2004 15:49
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So, die neuste Version:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()
playerx=320
playery=240
ene=200
Dim gegner#(ene,5)
For i=1 To ene
 Repeat
 gegner(i,0)=Rand(640)
 gegner(i,1)=Rand(480)
 Until Not (gegner(i,0)>playerx-20 And gegner(i,0)<playerx+20 And gegner(i,1)>playery-20 And gegner(i,1)<playery+20)
 gegner(i,3)=Rand(0,360)
 gegner(i,4)=Rand(0,360)
 gegner(i,5)=Rand(0,5)
Next
laenge=70
HidePointer()
wert=30
wert2=(240-11)/2
Text 1,1,"Und es geschah mitten in einer Nacht..."
Text 1,21,"<<Was ist denn da drüben los?>>,fragt der Nachbar sich."
Text 1,41,"Mit seinem Ultra-Mega-Super-Teleskopfernrohr von Minimal"
Text 1,61,"schaut er was da drüben abgeht."
Text 1,81,"Als er ein scharfes Bild hatte sah er eine hübsche Frau,"
Text 1,101,"die ihre Freizeit mit einem behinderten Mann verbringt."
Text 1,121,"Da der Nachbar nicht möchte, dass sie auch ein behindertes"
Text 1,141,"Baby zur Welt bringt schaltet er seine Infrarot-Strahlen-"
Text 1,161,"Laser-Eizellenmanipulier-Kanone ein."
Text 1,181,"MISSION: Eine Sperma MIT Schwanz soll die Eizelle befruchten!"
Text 1,201,"Achtung aber vor denen ohne Schwanz, denn wenn so eine die Ei-"
Text 1,221,"zelle zuerst erreicht, verlierst du!"
Flip
WaitKey
KeyHit(57)
Repeat
Cls
Color 0,128,0
Oval MouseX(),MouseY(),3,3
Color 255,0,0
Oval playerx-10,playery-10,20,20
Color 128,0,0
For i=1 To 1000
x=Sin(winkel)*i+playerx
y=Cos(winkel)*i+playery
Plot x, y
If x>MouseX()-wert And y>MouseY()-wert And x<MouseX()+wert And y<MouseY()+wert Then laenge=i:Exit
Next
If laenge>wert2 Then laenge=wert2
If (KeyHit(57) Or MouseHit(1)) And schuss#=0 Then schuss=1:sx=MouseX():sy=MouseY()
If sx+sy<>0 Then MoveMouse sx,sy
Color 0,0,255
If schuss#=laenge*2+11 Then
 schussstep=schussstep+5
 Oval Sin(winkel)*schuss+playerx-5-schussstep/2,Cos(winkel)*schuss+playery-5-(schussstep/2),10+schussstep,10+schussstep
 If schussstep>40 Then schuss=0:schussstep=0:sx=0:sy=0
ElseIf schuss Then
 x=Sin(winkel)*schuss+playerx-5
 y=Cos(winkel)*schuss+playery-5
 If x<0 Or y<0 Or x>640 Or y>480 Then schuss=0
 Oval x,y,10,10
 schuss=schuss+4
 If schuss>laenge*2 Then schuss=laenge*2+11
Else
 winkel=Winkel(MouseX(),MouseY(),playerx,playery)
End If
Color 0,255,0
For i=1 To ene
 If gegner(i,2)=0 Then
  gegner(i,0)=gegner(i,0)+Rand(-1,1)-Sin(Winkel(gegner(i,0),gegner(i,1),playerx,playery))*.1
  gegner(i,1)=gegner(i,1)+Rand(-1,1)-Cos(Winkel(gegner(i,0),gegner(i,1),playerx,playery))*.1
  If gegner(i,0)<0 Or gegner(i,0)>640 Or gegner(i,1)<0 Or gegner(i,1)>480 Then gegner(i,2)=1
  Oval gegner(i,0),gegner(i,1),5,5
  r=(ReadPixel(gegner(i,0)-1,gegner(i,1)-1)  And $FF0000) And $10000
  b=ReadPixel(gegner(i,0)-1,gegner(i,1)-1)  And $FF
  If b=255 Then gegner(i,2)=1
  If r=65536 Then
   If gegner(i,5) Then
    Looser()
   Else
    Winner()
   End If
  End If
  If gegner(i,5)=0 Then
   gegner(i,4)=gegner(i,4)+Rand(-15,15)
   If gegner(i,4)<0 Then gegner(i,4)=360
   If gegner(i,4)>360 Then gegner(i,4)=0
   gegner(i,3)=gegner(i,3)+1
   If gegner(i,3)>360 Then gegner(i,3)=0
   anim=gegner(i,3)
   wnk=gegner(i,4)
   For lng=0 To 15
   Line gegner(i,0),gegner(i,1),gegner(i,0)+Cos(wnk)*lng,gegner(i,1)+Sin(wnk)*lng
   Next
  End If
 End If
Next
Flip
Until KeyHit(1)
End

Function Winkel(x1,y1,x2,y2)
minx=x1-x2
miny=y1-y2
minx2=-(x2-640-x1)
miny2=-(y2-480-y1)
minx3=x1-640-x2
miny3=y1-480-y2
If Abs(minx2)<Abs(minx) Then minx=minx2
If Abs(minx3)<Abs(minx) Then minx=minx3
Return 90-ATan2(miny,minx)
End Function

Function Looser()
 Text 320,240," V E R L O R E N !",1,1
 Flip
 WaitKey
 End
End Function
Function Winner()
 Text 320,240," G E W O N N E N !",1,1
 Flip
 WaitKey
 End
End Function
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maximilian

BeitragDi, Dez 21, 2004 16:22
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Sowas war mit Qbasic schon erbärmlich. Mache doch bitte Grafik und Types rein und denk dir eine akzeptable Story aus. DANKE!

Sofern man nur einen Schuß abgeben kann, ist das einfach lächerlich.

LordChaos
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

FreakForFreedom

BeitragDi, Dez 21, 2004 17:07
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mit QBasic erbärmlich?
hat man damals mit dieser Sprache überhaupt was besseres hinbekommen können?^^ *scherz*

Naja ist halt so ein 8/16 game... 10sec ist es lustig, das wars aber auch schon... nimms mir bitte nicht übel, Kryan, aber es stimmt nun mal...


Mfg
F.F.F.
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

Kryan

BeitragDi, Dez 21, 2004 18:00
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OK, die neueste version:
http://kryan.250free.com/code.html

Viel Spaß Wink
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theotheoderich

BeitragDi, Dez 21, 2004 18:20
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Hallo,

ich habe mir Dein Spiel mal angesehen (naja, 2 Level).

- Story: Naja Confused
- Grafik: kaum vorhanden Sad
- Steuerung: ungenau, gewöhnungsbedürftig Evil or Very Mad
- Spielspass: wenn man die Steuerung in den Griff bekommt, ca. 3 Minuten Confused

Die Schlange kann zwar mit der Wand kollidieren, aber nicht mit ihrem Schwanz. Wenn die Schlange nun schon etwas länger ist und man bewegt den Kopf in den Körper hinein, sieht man den Kopf nicht mehr und es wird arg unübersichtlich, da man nicht mehr sieht, wohin man sich bewegt.

Die Idee mit den 'Tieren' die sich bewegen als Futterquelle finde ich aber gut Smile . Die müssten sich nur etwas weniger zappelig bewegen und vielleicht versuchen der Schlange auszuweichen.

Mit etwas besserer Grafik und Steuerung kann das aber durchaus ein nettes Spiel für zwischendurch geben.

Ich fände es gut, wenn Du daran weiterbasteln würdest Very Happy

Gruß

TheoTheoderich
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Kryan

BeitragDi, Dez 21, 2004 18:23
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hier geht es um das untere und nicht das obere spiel

edit: aber trotzdem danke für kritik und lob Very Happy

es geht um XWars
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simi

BeitragDi, Dez 21, 2004 18:27
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Ich muss 10 Sekunden warten, und dann habe ich das Spiel gewonnen. Very Happy

Kryan

BeitragDi, Dez 21, 2004 21:14
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ich hoffe mal die grafiken sind gut Embarassed
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feider

ehemals "Decelion"

BeitragDi, Dez 21, 2004 21:16
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Komisch.
Langweilig
Sinnlos.

Kryan

BeitragDo, Dez 23, 2004 18:56
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nur weil du nicht besser bist, brauchst du nicht gleich meine spiele runtermachen Mad
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theotheoderich

BeitragDo, Dez 23, 2004 19:28
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Hallo,

so, nun habe ich mir mal das richtige Spiel angesehen.

Ganz witzig (mal abgesehen von der Story) Smile

Aaaber....

Nach max. 5 Sekunden ist das Spiel vorbei, dann erscheint entweder -Gewonnen- oder -Verloren- und er beendet das Programm Confused

In den paar Sekunden kann ich ein bissl die Kanone drehen und 2x schiessen, das wars!

Ich schätze mal, wenn Du -WaitTimer- verwendest, wird es auch spielbar.
Freue mich schon auf eine verbesserte Version, die Grafik ist schon ganz spaßig, sofern man in dem Gewusel was erkennen kann Wink

Gruß

TheoTheoderich
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Kryan

BeitragDo, Dez 23, 2004 19:40
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gut, dann mach ich paar weniger Very Happy
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Kryan

BeitragDo, Dez 23, 2004 20:30
Antworten mit Zitat
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wurde nun verbessert:

http://kryan.250free.com/code.html
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