Der Line-Befehl mit der Maus?
Übersicht

BladeknightBetreff: Der Line-Befehl mit der Maus? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich habe wieder mal ein Problem. Ich arbeite zurzeit an einem kleinen Bildbearbeitungsprogramm, PIX.So, da ist ja nix weiter dabei, aber ich sitzte zurzeit grad an der 2. Funktion dieses Programms und die ist der Line-Befehl.Der Anwender soll mit der Maus eine Linie von dem Punkt wo sich die Maus JETZT befindet zu einem Punkt zeihen können wo die Maus aufhört. Also z.b. 640,480 - 600,480. So jetzt gebe ich der Maus eben 2 Varis Code: [AUSKLAPPEN] mausx = MouseX()
mausy = MouseY() Und mache den Line-Befehl: Line mausx,mausy,?,? Was muss jetzt dahinter? Ich habe schon alles probiert, ich habe der Maus 4 Varis gegeben, und und und. Jetzt bräuchte ich schnelle Hilfe da ich schnell weitermachen möchte. ![]() Danke im vorraus. |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800 ,600,16,2 etwa so ...... Und das ganze hat sehr wenig mit Blitz Plus Gui zu tun und gehört normal in den 2D Bereich! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Bladeknight |
|
---|---|---|
@Rallimen:
Hey Danke! Aber gibt es auch eine Möglichkeit es so zu machen dass man nur ansetzen muss und man nicht nochmal klicken muss um die nächste Line zu machen? (Hört sich etwas dumm an aber besser kann ichs ncith erklären^^) |
||
![]() |
---|---|---|
natürlich, aber das ist auch relativ einfach BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800 ,600,16,2 Mit der SpaceTaste wechselst du in den Line an Line Modus und wieder zurück den Rest schaffst du aber sicher selber! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Bladeknight |
|
---|---|---|
Rallimen hat Folgendes geschrieben: den Rest schaffst du aber sicher selber!
Na klar, aber ich habe das hier in den Blitz+ Bereich gestellt weil ich dachte das es bei Blitz2D vielleicht wieder anders ist. Aber vielen Dank für die Hilfe. |
||
![]() |
---|---|---|
Da hast du recht, bei Blitz Plus ist einiges anders...
und hat mehr Unterschiede als manche denken... |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht