Mouse Cursor
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
As$as$iN |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich werde seinen Code auch net benutzen.
Ich habe vor es selber zu lernen. Egal ich muss off. |
||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
-BB Noob- |
|
---|---|---|
As$as$iN hat Folgendes geschrieben: Alter ich will lernen nur ich schnall es halt net.
Beim entstehen....wäre das net bei drawimage schuss,mausx,mausy? Ich bin hier um zu lernen. Nicht um euch zu nerven. Wenn ich es net schnalle, sowas nennt man Neewb\Noob. Nein, wenn du mausx(), und mausy() beim zeichnen benutzt zeichnet der comp denn schuss ja immer bei der Maus. Der Schuss muss sich aber unabhängig von der Maus bewegen. Also must du die Koordinaten in Variabeln bzw. array schreiben und verändern. |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
1. Ist in dem Code ein kleines Fehlerchen: einmal steht da "Schusselzahler"
2. Würd ich für schüsse keine Dims nehmen, sondern Types (wenn dus nicht kannst lerns eben, das ist nicht so schwer!) 3. Hat dieses Dim 10 (eigentlich 11) senkrechte Einträge für 11 Schüsse und 3 (eigentlich 4) waagrechte. Der erste Eintag ( Schusse(egalwelcher,1) ) beinhaltet die Information, ob der Schuss überhaupt existiert; der zweite und dritte ( Schusse(egelwelcher,2 bzw. 3) ) beinhaltet die Position, einmal die X-Koordinate und einmal die Y-Koordinate! |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
-BB Noob- |
|
---|---|---|
Wenn dir dims oder types noch nicht verstehst, dann versuch doch erstmal nur einen Schuss zu erstellen.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) Then Das wichtige ist das du den Schuss nicht bei Mousex() und nicht Mousey() zeichnet sondern extra variablen hast, weil dann der Schuss immer an der Maus klebt. |
||
As$as$iN |
|
---|---|---|
Okay! | ||
Mit freundlichen Grüßen
As$as$iN |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
woah wie kann man nur so ein kackn00b sein, echt hey. beginner-fragen ok, aber so kindisch, alter ich lach mir hier den arsch ab.
Sorry für die Ausdrucksweise BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2Jetzt haste glaub ich ne inspiration ![]() Features: Bestimmung der Geschwindigkeit des Schusses mit dem Mausrad. Sternenhintergrund ![]() Musst halt dann noch die bnilder extra einfpgen |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
-BB Noob- |
|
---|---|---|
Ensign Joe hat Folgendes geschrieben: woah wie kann man nur so ein kackn00b sein, echt hey. beginner-fragen ok, aber so kindisch, alter ich lach mir hier den arsch ab.
Sorry für die Ausdrucksweise BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2Jetzt haste glaub ich ne inspiration ![]() Features: Bestimmung der Geschwindigkeit des Schusses mit dem Mausrad. Sternenhintergrund ![]() Musst halt dann noch die bnilder extra einfpgen Was soll denn das??? Denkst du er kann auch nur irgentetwas mit deinem Code anfangen? |
||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
ja kann er, und öhm, ich hab ihm n beispiel gegeben, .. depp
und kürz mal den code in deinem [quote] ich muss da ewig scrollen |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
Übersicht