Miniaufgaben für Noobs und Umfrage
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Sollen mehr von so kleinen Aufgaben stattfinden? | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||
Insgesamt 51 Stimmen |
![]() |
cofterBetreff: übung1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich zeig mal meinen Code. ![]() Könnte sein das ich zur Zeit etwas abgelenkt bin das ich net von allein drauf komme. ![]() Er zeichnet die Blöcke übereinander. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Was ich net kenn, mach ich kaputt... ![]() |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Sorry Cofter!
WAS IST DAS FÜR EINE AUFGABE? Hier sind die Lösungen: (alle Lösungen können natürlich unterschiedlich sein! Es gibt (fast) keine Musterlösung) Aufgabe 1: (von D²O) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
oder soBlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 ;grafikmodus setzen Aufagbe 2: (von mir) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2;grafikmodus |
||
- Zuletzt bearbeitet von Artemis am Di, Apr 04, 2006 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
schön.
Ich habs etwas anders: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 leider unkommentiert. kommt gleich die nächste Aufgabe? |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
ich muss noch ein bissel überlegen!
kommt entweder heute noch oder morgen früh! |
||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
ok meins bissi länger als eure aber die hauptroutine is die gleiche nru bissi mehr schnickschnak und hm durcheinander im code ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Strict |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Mit blitzmax??
mach mal ne exe sonst können das viele (ich auch) nicht ansehen! |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
wow, wat ist denn das für ein riesiger code?
Wenn das der unterschied zwischen BlitzMax und Blitz2D ist, dann bleib ich bei 2D ![]() Oder ist das viel "Schnickschnack" was du da eingebaut hast? |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
ich hab mir auch was einfallen lassen:
Aufgabe Nr. 3: Programmiert eine Eingaberoutine, die den Anwender auffordert seinen Namen einzugeben. (also einen Ersatz für Input) Coursor muss nicht dabei sein. Die Rücktaste sollte auch berücksichtigt werden. Also, viel Spaß! |
||
Blitzmaster |
- Zuletzt bearbeitet von blitzmaster am Di, März 29, 2005 18:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Mein Code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
- Zuletzt bearbeitet von Waveblue am Di, März 29, 2005 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Artemis |
---|---|---|
@ wave
wofür das hier? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim schirm(24,18) @spikespine guck mal, das hier ist die typedefinition:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type TKasten |
||
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
Hier meine Lösung für Aufgabe 1
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 |
||
Blitzmaster |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
JonasCleve hat Folgendes geschrieben:
Ups! Das liegt daran, dass das meine umgebaute Qweeky-Tileengine ist! ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
assoh!!
Sacht ma bescheid, wann ich die Lösung zur dritten reintuen soll! |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
/hab mal editiert | ||
mipooh |
|
---|---|---|
Tja, Bigmichi, das war zwar hübsch, aber ich glaub, voll daneben.
Ist schon beeindruckend, wie gross so eine exe in blitzmax wird. Die Beispiele in Blitzbasic kann ich mir leider nicht ansehen, da ich kein Blitzbasic habe. Hier mal mein Blitzmax-code, die .exe bzw. linux-datei hatte ich ja schon geposted: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
Das war die 1 und nun die 2:
Global zahl=0 While Not KeyHit(key_Escape) If x<800 And y<600 For y= 0 To 600 For x= 0 To 800 SetColor (Rand (1,255)),(Rand(1,255)),(Rand (1,255)) DrawRect x,y,32,32 SetColor (255,255,255) If zahl <10 DrawText zahl,(x+10),(y+10) ElseIf zahl <100 DrawText zahl,(x+8),(y+8) Else DrawText zahl,(x+4),(y+4) EndIf x:+31 zahl=zahl+1 Next y:+31 Next Flip EndIf Cls Wend End Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 DrawRect x,y,10,10 Flip While Not KeyHit(key_Escape) If KeyDown(key_left) x:-10 If x<10 x=0 EndIf SetColor (Rand (1,255)),(Rand(1,255)),(Rand (1,255)) ElseIf KeyDown(key_right) x:+10 If x>789 x=789 EndIf SetColor (Rand (1,255)),(Rand(1,255)),(Rand (1,255)) ElseIf KeyDown(key_up) y:-10 If y<10 y=0 EndIf SetColor (Rand (1,255)),(Rand(1,255)),(Rand (1,255)) ElseIf KeyDown(key_down) y:+10 If y>589 y=589 EndIf SetColor (Rand (1,255)),(Rand(1,255)),(Rand (1,255)) EndIf DrawRect x,y,10,10 Flip Cls Wend End Wie gesagt Blitzmax und Exes hier: http://www.feeleasy.net/uebung1.exe.zip und für Linux http://www.feeleasy.net/uebung1Linux.zip http://www.feeleasy.net/uebung2.exe.zip und für Linux http://www.feeleasy.net/uebung2Linux.zip Gruss Mipooh PS Hab mir mal ne Blitzbasic-Demo geladen. Hat ja Keiner hemacht, was gemacht werden sollte. Die einzelnen Kästchen sollten doch eine Farbe haben. Wenn da der ganze Bildschirm ständig ne neue Farbe kriegt, kann man das doch gar nicht sehen...oder hab ich das missverstanden? |
||
P4, 3Ghz, 1GB Ram, MB Asus P4P800E, SATA und 2x IDE, Nvidia 5200, Sound USB Soundblaster, Win XP Home und Archlinux |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Meine Lösung für Aufgabe3:
EXE: Code kommt morgen. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Artemis am Di, Apr 04, 2006 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
@ JonasCleve
Is cool aber du könnstest noch ne Funktion machen, dass man nicht über den Rand hinausschreiben kann ![]() |
||
Blitzmaster |
mipooh |
|
---|---|---|
blitzmaster hat Folgendes geschrieben: ich hab mir auch was einfallen lassen:
Aufgabe Nr. 3: Die Pfeiltasten, sollten nicht berücksichtigt werden. Bei Deinem Beispiel gehen die aber... Gruss Mipooh |
||
P4, 3Ghz, 1GB Ram, MB Asus P4P800E, SATA und 2x IDE, Nvidia 5200, Sound USB Soundblaster, Win XP Home und Archlinux |
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
okay, ich muss zugeben es is etwas schwer
aber man kann sich ja schon mal gedanken machen |
||
Blitzmaster |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Ich würd zu Aufgabe 3 noch sagen, was man für Befehle braucht, da sie nicht so geläufig sind:
Chr Getkey MFG Waveblue |
||
This is 10% luck
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht