Bots?
Übersicht

MalteBetreff: Bots? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo ich wollte in meinen spiel gerne bots intrigriern aber dies geht wohl nicht...was mach ich falsch(ps:wenn ich das mit while mache kommt nur schwarzes fenster)
bauer_model=LoadAnimMesh( "markio\mariorun.x" ) ScaleEntity bauer_model,.2,.2,.3 TranslateEntity bauer_model,50,0.20,0 PositionEntity bauer_model,2,10,3 MoveEntity bauer_model,.1,1,0 |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Da fehlen:
Updateworld renderworld flip Laden nie in der Hauptschleife, sonst wirst du ziemlich schnell einen fehler bekommen und es stürzt einfach ab. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Malte |
|
---|---|---|
bauer_model=LoadAnimMesh( "markio\mariorun.x" )
ScaleEntity bauer_model,.2,.2,.3 TranslateEntity bauer_model,50,0.20,0 PositionEntity bauer_model,2,10,3 MoveEntity bauer_model,.1,1,0 Updateworld renderworld flip wie gesagt die welt wir ganz unten im script(is ja auch nur ein bot)auch gerendert wo soll die schleife hin? |
||
Darren |
|
---|---|---|
ich habe da mal ne ganz dezente frage. du hast warscheinlich noch nie was von doublebuffering oder sowas gehöhrt oder. aber schon bots einbauen wollen. ver such dich doch erstmal an etwas kleinerem ich mein du weißt nicht wo die schleife hin soll und willst bots coden... naja ich sag dazu nix mehr.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] bauer_model=LoadAnimMesh( \"markio\mariorun.x\" ) backbuffer noch setzten und graphikmodus aktivieren und dann könnte es gehen(cam und licht wär net schlecht) |
||
MFG Darren |
- Zuletzt bearbeitet von Darren am Mi, März 30, 2005 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Malte |
|
---|---|---|
kommt bei mir nur ne black seite ![]() |
||
Timo |
|
---|---|---|
hast du den Backbuffer gesetzt? also am Anfang
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] SetBuffer BackBuffer() stehen? wenn nicht - mach mal hin ![]() |
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Da musste Doublebufferingbenutzen. | ||
Malte |
|
---|---|---|
er is immer sofort da | ||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Hast dus jetzt mit Doublebuffering versucht??? | ||
Weazle25 |
|
---|---|---|
Malte hat Folgendes geschrieben: kommt bei mir nur ne black seite
![]() Hast Du auch ne Kamera und ne Lichtquelle erstellt und die Kamera auf das Objekt ausgerichtet? Gruss Weazle |
||
Malte |
|
---|---|---|
was?
ich muss wt mache`? noch eine cam? naja wenn ihr meint....aber dowblebuffering kapier ich nid so |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nicht noch eine Cam sondern eine Cam
Und zwar nicht im Objekt, denn dann wirst du das Objekt nicht sehen können ![]() Double Buffering sorgt nur dafür, dass die Grafikkarte sinnvoll arbeiten kann ... wenn du setbuffer backbuffer() hast musst du einfach ein flip am ende der hauptschleife haben. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Malte |
|
---|---|---|
aber dann seh ich doch die spielfigur nid mehr wenn ich die cam auf den bot richte | ||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
? Du bist voll verpeilt junge, ich schlage mal vor das du hier nach schaust:
www.robsite.de www.blitzbase.de www.freebotcode.com schau dir tuts an und lad dir die Online Hilfe runter. Dann versuch kleine games zu machen so das du das alles verstehst mit dem nicht in der schleife laden und backbuffer. Daaaaaaaaaaaaaaan kannst du dir bots programmieren, bot haben ki : ) |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
Übersicht